• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro RAM

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Hallo,

ich habe neulich 2 x diesen RAM http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169855 in mein MacBook Pro eingebaut.

Das MacBook Pro hängt bei einfachen Anwendungen wie iTunes plötzlich. Da hilft dann nur noch Ausschalter 10 sec betätigen!!

Kann das wirklich am neuen RAM liegen? Ich habe jetzt mal die Originall-RAM von Apple wieder eingebaut. Da hängte der bisher einmal.. Mit denn Kingston mehrmals am Tag..

Also liegt das nun am RAM oder ist das ein anderes Problem? Oder ist das normal das ein Laptop für fast 3000 € öfters hängenbleibt?
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Normal ist das nicht, aber habe hier im Forum schon gelesen das Probleme mit Kingston auftraten. Ich habe 4GB von Mushkin verbaut, läuft super.
 

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Am RAM liegt es woh nicht. Der Rechner ist gerade wieder eingefroren als ich eine Datei öffnen wollte. Und hier war jetzt RAM von apple drin.

Woran kann das liegen? ist das ein Hardware-Fehler? Harware-Chek hab ich gemacht. Alle Ok. Updates auch alle gemacht.

Habt ihr ähnliche erfahrungen das plötzlich das "Glücksrad" kommt und nichts mehr passiert?

Anbei noch ein paar Daten.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    86,6 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    42,9 KB · Aufrufe: 56

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hört sich net wirklich cool an.
Wenn du noch ne externe platt ehast, würde ich mal da ein frisches system drauf installieren, und kucken ob er da auch hängen bleibt.
Wenn ja ab zum händler (hardware problem) wenns von der externen geht dann ist es wohl dein system..