1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro RAM

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iSky, 19.03.08.

  1. iSky

    iSky Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    ich habe neulich 2 x diesen RAM http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169855 in mein MacBook Pro eingebaut.

    Das MacBook Pro hängt bei einfachen Anwendungen wie iTunes plötzlich. Da hilft dann nur noch Ausschalter 10 sec betätigen!!

    Kann das wirklich am neuen RAM liegen? Ich habe jetzt mal die Originall-RAM von Apple wieder eingebaut. Da hängte der bisher einmal.. Mit denn Kingston mehrmals am Tag..

    Also liegt das nun am RAM oder ist das ein anderes Problem? Oder ist das normal das ein Laptop für fast 3000 € öfters hängenbleibt?
     
  2. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Normal ist das nicht, aber habe hier im Forum schon gelesen das Probleme mit Kingston auftraten. Ich habe 4GB von Mushkin verbaut, läuft super.
     
  3. iSky

    iSky Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    39
    Am RAM liegt es woh nicht. Der Rechner ist gerade wieder eingefroren als ich eine Datei öffnen wollte. Und hier war jetzt RAM von apple drin.

    Woran kann das liegen? ist das ein Hardware-Fehler? Harware-Chek hab ich gemacht. Alle Ok. Updates auch alle gemacht.

    Habt ihr ähnliche erfahrungen das plötzlich das "Glücksrad" kommt und nichts mehr passiert?

    Anbei noch ein paar Daten.
     

    Anhänge:

  4. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    hört sich net wirklich cool an.
    Wenn du noch ne externe platt ehast, würde ich mal da ein frisches system drauf installieren, und kucken ob er da auch hängen bleibt.
    Wenn ja ab zum händler (hardware problem) wenns von der externen geht dann ist es wohl dein system..
     

Diese Seite empfehlen