• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Macbook Pro r im Clamshell aufwecken

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
120
Hallo,

habe mir für mein Macbook einen externen Monitor besorgt und mit HDMI angeschlossen. Clamshell etc. funktioniert wunderbar. Allerdings, wenn ich im Clamshall Modus den Ruhezustand aktiviere, kriege ich das Macbook erst wieder an, wenn ich es aufklappe. Soll das so? Als Peripherie verwende ich die Apple Bluetooth Maus und Tastatur. Würde das gerne über die Tastatur oder so aufwecken können. Habe mir nämlich überlegt, den Ständer zu holen, in dem man das Macbook zugeklappt reinstellen kann, allerdings müsste ich dann vor dem arbeiten das Macbook ja immer wieder herausnehmen, aufklappen und dann wieder zuklappen.. Nervig!
 
Nein, das soll nicht so sein, ich kenne das Problem aber. Bei mir trat es mit OS X 10.10 und 10.10.1 auf, seit 10.10.2 funktioniert es bei mir wieder. Wichtig: Damit es überhaupt funktionieren kann, musst Du in die Bluetooth-Einstellungen (Systemeinstellungen "Bluetooth" öffnen), anschließend "Weitere Optionen" und im sich öffnenden Dialogfeld prüfen, ob der Haken bei "Bluetooth Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu unterbrechen" gesetzt ist.
 
Es funktioniert, danke!!!

Kann mir jemand sagen, ob das doll am Akku lutscht? :D
 
Was meinst Du genau? Der Verbrauch im Sleep? Ist vorhanden, aber zu vernachlässigen. Nutze die Funktion ausschließlich und mir ist noch nichts negatives aufgefallen.
 
Ja das meinte ich! Dann vertraue ich da mal, dank dir!