• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Probleme :(

  • Ersteller Member 108013
  • Erstellt am

Member 108013

Gast
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Pro 13" mit Mac OS X 10.6.
Immer wenn ich mein Mac in den Standby schalte und wieder aufwecke, funktioniert nur ein Bildschirm und der andere wird garnicht erkannt per "Monitore erkennen", meistens ist es das Display vom Mac. Letztens hatte ich das Problem das garkein Monitor anging und ich nur per brutalem Not-Aus wieder ein Bild bekam. Es gibt kein bestimmtes Schema, nur das noch nie beide Bildschirme nach dem Standby gingen.
Heute habe ich nur mein Ladekabel im Book gehabt und einen Klinkenstecker. Ich hab das MB aufgeklappt, er ging an kam kein Bild fuhr sich wieder in den Standby, ging wieder an ich habe dann per Not-Aus neugestartet, MB fuhr hoch kurz bevor das Bild vom OS kommen sollte ging der Bildschirm wieder aus und er ging in den Standby, ging wieder an -> Kein Bild. Wieder mit Not-Aus neugestartet und das selbe, als er dann wieder aus dem Standby kam hab ich den Stromstecker gezogen und aufeinmal kam ein Bild.
Er war die ganze Nacht am Strom war aber nur zu 98% voll, und als ich iTunes öffnete um Musik zu hören kam nur der Ton aus meinem MB, habe ein paar mal den Klinkenstecker gezogen und wieder reingesteckt aber der Ton kam immer nur aus dem MB, nach einem Neustart ging es dann.

Das MB ist 1 Monat (von Gravis) alt, OS habe ich am Dienstag neu aufgesetzt. Ich denke nicht, dass es normal ist, ist mein MB kaputt?
Kann ich das gegen ein nagelneues umtauschen? Bei Gravis können die es sich nicht vorstellen und auch nicht erklären, sollte halt mal mein OS neu aufsetzen, ich hab davon auch ein Video gedreht zum Beweis :D.
Kann ich rein rechtlich ein neues Gerät fordern? Mir kann keiner helfen, habe auch schon in einem anderen Forum gepostet, rechte reparieren funktioniert nicht. Ich weiß nicht weiter, ich dachte Mac würde mein Leben erleichtern aber bis jetzt ist es schlimmer als Windows. Bitte helft mir :/, ich habe echt versucht das so lesbar wie möglich zu verfassen hehe ;)

MfG
 

Member 108013

Gast
kann mir denn keiner helfen? ohne jegliche push Absichten. Ich weiß nicht mehr weiter :( ich bin echt so ratlos wie noch nie.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Geh zum ASP, Anrecht auf ein neues Gerät hast du nicht. Es wird repariert werden.
 

Member 108013

Gast
ja aber die haben mich ja wieder nach hause geschickt und meinten, ich solle mal das OS neu installieren. Die könten sich das nicht vorstellen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Na das hast du ja jetzt gemacht und es hat offenbar ja nichts gebracht.
 

Member 108013

Gast
Muss ich wohl hinbringen, nur was wollen die reparieren wenn die selber nicht wissen was kaputt ist. Die haben das da ja getestet aber genau da ist nichts passiert. -.-
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Dann dürfen sie nochmal testen. ;)
 

Member 108013

Gast
okay ich fahr heute mal vorbei, hoffe ich bekomm wenigstens ein leihgerät, bin grade mitten in meinen abiklausuren :(