1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro Probleme!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dolly, 28.04.08.

  1. dolly

    dolly Idared

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    Eigentlich bin ich ja mit meinem Notebook sehr zufrieden, nur gibt es in letzter Zeit ein paar Ereigenisse, die etwas seltsam sind.

    Kurzinfo:

    Ich habe ein Macbook Pro der 1. Generation. (2.0ghz, 2048 RAM, 256MB Graka)
    Einzig die Festplatte habe ich auf 250GB aufgerüstet.

    Ich brauche Windows XP beruflich, daher führt kein Weg vorbei.

    Zeitweise friert das Notebook unter Windows ein. Da geht einfach gar nichts mehr. Das Verhalten konnte ich unter Leopard auch feststellen, ist aber nur 2-3 mal aufgetreten.

    Wenn ich zB aus Outlook Anhänge hinzufügen/speicher möchte, dann bleibe ich oft in einem Ordner hängen und es dauert länger (ca. 1 Minute) bis ich in die nächste Ordnerstruktur komme.
    Das Phänomen ist aber nicht immer. Das passiert auch zeitweilig, wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe und dann das Filesystem hängt.

    Die Platte funktioniert unter OSX einwandfrei. Da habe ich überhaupt kein Problem.

    Nach dem Kauf wurde gleich das Mainboard gewechselt. Die Probleme mit Fiepen, usw,.. waren dann weg.

    Kann hier jemand ähnliche Erfahrungen wiedergeben? Bevor sich da jetzt langsam ein HW-Schaden ankündigt, steige ich lieber auf ein neues Notebook um. Ich kann es mir nicht leisten, wenn mein Gerät von Heute auf Morgen nicht mehr funktioniert.

    Noch etwas - Sind die neuen Macbook Pros auch so heiss, od. hat sich das verbessert?

    danke für die inputs/comments,

    lg
     

Diese Seite empfehlen