• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Probleme!

dolly

Idared
Registriert
06.08.05
Beiträge
24
Hallo,

Eigentlich bin ich ja mit meinem Notebook sehr zufrieden, nur gibt es in letzter Zeit ein paar Ereigenisse, die etwas seltsam sind.

Kurzinfo:

Ich habe ein Macbook Pro der 1. Generation. (2.0ghz, 2048 RAM, 256MB Graka)
Einzig die Festplatte habe ich auf 250GB aufgerüstet.

Ich brauche Windows XP beruflich, daher führt kein Weg vorbei.

Zeitweise friert das Notebook unter Windows ein. Da geht einfach gar nichts mehr. Das Verhalten konnte ich unter Leopard auch feststellen, ist aber nur 2-3 mal aufgetreten.

Wenn ich zB aus Outlook Anhänge hinzufügen/speicher möchte, dann bleibe ich oft in einem Ordner hängen und es dauert länger (ca. 1 Minute) bis ich in die nächste Ordnerstruktur komme.
Das Phänomen ist aber nicht immer. Das passiert auch zeitweilig, wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe und dann das Filesystem hängt.

Die Platte funktioniert unter OSX einwandfrei. Da habe ich überhaupt kein Problem.

Nach dem Kauf wurde gleich das Mainboard gewechselt. Die Probleme mit Fiepen, usw,.. waren dann weg.

Kann hier jemand ähnliche Erfahrungen wiedergeben? Bevor sich da jetzt langsam ein HW-Schaden ankündigt, steige ich lieber auf ein neues Notebook um. Ich kann es mir nicht leisten, wenn mein Gerät von Heute auf Morgen nicht mehr funktioniert.

Noch etwas - Sind die neuen Macbook Pros auch so heiss, od. hat sich das verbessert?

danke für die inputs/comments,

lg