• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Probleme seid dem Grafikupdate!?

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hallo liebe Leutz !

Habe seid kurzem mit meinem MBP Probleme mit der Grafik. Beim Vergrössern von Quicktime Filmen und dem Bildschirmschoner kommen auf dem ganzen Display Grüne Kästchen zum vorschein (die Flackern). Die Grünen "Kästchen" verschwinden nach dem verkleinern des Fensters nur ab und zu. Zunächst habe ich an ein Codec Problem gedacht, aber Perian und Co sind alle auf dem neusten Stand. Ich vermute das, das Problem von dem Grafikupdate kommen könnte. Hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht, oder muss ich gar mein Schätzchen zum Service bringen!?

Grüsse Josi

MBP 2,33 GHZ 17"
ATI Mobility Radeon X1600
Leopard 10.5.2
 

loheka

Erdapfel
Registriert
28.02.08
Beiträge
2
Auch bei IMac

der Fehler tritt auch beim IMac auf (24Zoll ATI R2600),
Service bringt da nichts, ich verwende VLC bis das nächste Update kommt ;)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
COOL ! :)
Danke für die schnelle Antwort !
Den VLC hatte ich jetzt natürlich nicht im Test gehabt, aber wie du schon geschrieben hast läuft es da im Vollbild Modus. Da bin ich ja jetzt wieder ein bisschen Glücklich, dachte schon ich muss das gute Stück weggeben zur Reperatur (Habe nur noch bis Mai Garantie :eek: ). Dann hoffen wir mal das Apple in die Puschen kommt !
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
MMhhhhh heute ist ein neues Sec. Update gekommen, aber es hat sich nichts geändert. Sicher ist es ken Grafikupdate, aber ich habe jetzt auch nicht Lust bis Weihnachten zu warten, das Apple sich mal erbarmt ein neues Update zu bringen. Zumal habe ich im Netz auch noch kein vergleichbares Problem gefunden, was MBP angeht. Ich werde es jetzt wohl zum Support bringen, dann sollen die sich damit auseinander setzten. Ich habe das Ding ja nicht zum Daddeln oder "Surfen" gekauft, sondern zum Arbeiten.
Also wenn jemand die selben erfahrungen gemacht hat, bitte Posten !!

Grüsse J
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
dat liegt am film und an qt, hat nix mit dem mbp selbst zu tun...
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
dat liegt am film und an qt, hat nix mit dem mbp selbst zu tun...

Tja, schön wär´s !
Die Grünen Punkte beziehen sich aber nicht nur auf irgenwelche Filmchen mit schlechten Codecs, sondern auch auf den Bildschirmschoner. Ich muss also nicht erstmal einen Divx, Xvid oder Co. abgespielt haben. Quasi tritt der Fehler nur auf wenn etwas im Vollbildmodus ausgeführt wird. Beim Beenden der Anwendung oder des Bilsschirmschoners verschwinden diese grünen Kästchen dann nicht mehr und erscheinen dann auch beim öffnen von Finderfenstern etc etc. Darum glaube ich nicht mehr an ein alleiniges Softwareproblem.
 
Zuletzt bearbeitet: