• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Probleme mit Stromversorgung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Audioscape

Erdapfel
Registriert
25.03.17
Beiträge
2
  • icon_post_edit.png
  • icon_post_delete.png
  • icon_post_report.png
  • icon_quote.png
Macbook Pro 2013 Power Problem
icon_post_target.png
von maximiliandevice_148229 » Sa 25. Mär 2017, 19:51

Hi Leute,

Wie schon im Betreff erwähnt habe ich Probleme mit der Stromversorgung meines
Mac Book Pro Retina 15" Late 2013.

Der Mac fährt nicht mehr hoch.
Wenn ich den Powerknopf drücke gehen im inneren beide Ventis an, der Apfel auf der Rueckseite leuchtet und das Display zeigt das Symbol für einen zu niedrigen Akustand an. Allerdings ohne das Steckersymbol. Das erscheint nur wenn ich den Stecker abstecke.
Die LED die sich auf dem Magsafe 2 Stecker befindet leuchtet nicht.

Was ich versucht habe:

- Sämtliche Tastenkombinationen
- Neues Netzteil (angeblich original 39Euro Ebay 85w MS 2)
- Das abstecken des Akkus, stecken der Stromversaorgung und Drücken des Powerknopfes (kurz oder 10 sek oder mehr) mit anschliessendem Hochfahrversuch.
- Das abstecken des Akkus, abstecken der Stromversorgung und Drücken des Powerknopfes (kurz oder 10 sek oder mehr) mit anschliessendem Hochfahrversuch.

...doch die LED bleibt aus.
im Falle des nicht verbundenen Akkus macht der Computer gar nichts.

Ideen:

Vor ca zweieinhalb Jahren hatte ich einen Wasserschaden mit dem Gerät und der Feuchtigkeitsindikator, nahe der AC Power in Boards, auf der Rueckseite des Prozzessors war wie ich feststellen musste Rot.

[img
wl584zbn.jpg
[/img]

vielleicht ist ja die AC PW in Platine mit dem Anschluss hinüber.

Ich habe soeben noch eine Korridierte Stelle entdeckt mittig auf dem Logic Board nahe einem dieser Silbernen "Megawiederstände"

img5280agm6e4q9ov.jpg

[/img]

Vielleicht liegt da das Problem. Damals vor zwei jahren ist mir selbiges nicht aufgefallen.
Wie bekomme ich den wert des kleinen Bauteiles raus das so stark in mitleidenschaft gezogen wurde?

Ich hoffe sehr das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

Vielen Dank fürs lesen und dein Interesse.

Gruß
Max
maximiliandevice_148229
Besucher
apfel_gruen_1.png

Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die gleiche Frage in mehreren Foren zu posten ist nicht wirklich gerne gesehen.
Kann auch in den Forenregeln unter Punkt 2) nachgelesen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.