• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Problem

Chrissih2o

Jonagold
Registriert
16.06.14
Beiträge
23
Hallo,

ich habe ein problem mit meinem mac ich wollte den letzten mal neu aufsetzten hat auch alles funktioniert aber als ich dann mit meiner Snow leopard cd von leopard auf snow leopard updaten wollte ist mein MacBook abgestürtzt und seit dem habe ich volgendes problem. Immer wenn ich mein mac book starten will dauert es so ca 5-10 min dann stürtzt der wärend des booten ab und versucht danach wieder anzugehen und wieder strützt der beim booten ab darauf hin wollte ich den mac neu instalieren doch immer wenn ich den power bottom + c drücke dann wirft der laptop meine cd´s aus egal welche ich benutze. kann mir da jemand helfen ??
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bitte halte Dich bei zukünftigen Postings an die Forenregeln zur Groß- und Kleinschreibung. Danke.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288

Drückst du das gleichzeitig?

Bei vielen der Tastenkombinationen für den Systemstart muss man einen Moment warten (bis der "Gong" einsetzt), bevor man diese drückt.

Wenn du die CD drin hast, kannst du auch mal die ALT-Taste statt "C" verwenden. Es werden dir dann alle bootfähigen Medien angezeigt. Von dort kannst du dann die CD auswählen.

Aber abgesehen davon sind defekte CD/DVD-Laufwerke beim Mac leider keine Seltenheit.
 

Chrissih2o

Jonagold
Registriert
16.06.14
Beiträge
23
Drückst du das gleichzeitig?

Bei vielen der Tastenkombinationen für den Systemstart muss man einen Moment warten (bis der "Gong" einsetzt), bevor man diese drückt.

Wenn du die CD drin hast, kannst du auch mal die ALT-Taste statt "C" verwenden. Es werden dir dann alle bootfähigen Medien angezeigt. Von dort kannst du dann die CD auswählen.

Aber abgesehen davon sind defekte CD/DVD-Laufwerke beim Mac leider keine Seltenheit.


Ich habe beides schon probier mit der Taste c es wird trotzdem immer die cd rausgeschmissen und bei power und alt wird mir keine cd angezeigt


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Irgendwie verstehe ich die Sache mit Power und xyz nicht.

Ich meinte: Starten (Power-Knopf) > warten bis der Gong anfängt > ALT-Taste drücken (oder auch jede beliebige andere Kombination).

Aber wenn das CD-Laufwerk hinüber ist, wird auch das nicht helfen. Hast du vielleicht ein USB-Laufwerk zur Hand, das du stattdessen mal probieren könntest?

Ein SMC-Reset und ein NVRAM/PRAM-Reset könnten vielleicht nicht schaden. In letzterem wird glaube ich auch die Auswahl des Startvolumes gespeichert. (Anleitungen für beides lassen sich leicht auf den Apple-Support-Seiten finden)
 

Chrissih2o

Jonagold
Registriert
16.06.14
Beiträge
23
Irgendwie verstehe ich die Sache mit Power und xyz nicht.

Ich meinte: Starten (Power-Knopf) > warten bis der Gong anfängt > ALT-Taste drücken (oder auch jede beliebige andere Kombination).

Aber wenn das CD-Laufwerk hinüber ist, wird auch das nicht helfen. Hast du vielleicht ein USB-Laufwerk zur Hand, das du stattdessen mal probieren könntest?

Ein SMC-Reset und ein NVRAM/PRAM-Reset könnten vielleicht nicht schaden. In letzterem wird glaube ich auch die Auswahl des Startvolumes gespeichert. (Anleitungen für beides lassen sich leicht auf den Apple-Support-Seiten finden)

Mein laufwerk ist nicht kaput iChat konnte es vor diesem fehler ja noch wunderbar benutzen


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk