• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Problem

kinghigh

Golden Delicious
Registriert
15.11.09
Beiträge
8
Hallo ich hab schon ihm Internet gesucht aber nichts passendes gefunden:

Daten:
Macbook Pro 13"
OSX 10.6.3
2,26 Ghz Intel Core 2 Duo
4GB DDR3 RAM


Ich hab folgendes problem... Alle Apple programme und auch die Adobe Collection laufen ohne probleme ich kann aber programme wie qucs, hugin, plants vs zombies, nicht oder nur kurz ausführen danach stürzen sie ab mit folgender Meldung.

Process: qucs [173]
Path: /usr/local/bin/qucs.app/Contents/MacOS/qucs
Identifier: org.qucs
Version: Qucs 0.0.15 (0.0.15)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [97]

Date/Time: 2010-05-03 19:59:39.282 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.3 (10D573)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 125064 sec
Crashes Since Last Report: 9
Per-App Interval Since Last Report: 5 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 2
Anonymous UUID: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

......

Process: Plants vs. Zombies [185]
Path: /Applications/Plants vs. Zombies.app/Contents/MacOS/Plants vs. Zombies
Identifier: com.popcap.plantsvszombies
Version: Plants vs. Zombies version 1.0 (1.0)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [97]

Date/Time: 2010-05-03 20:38:23.929 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.3 (10D573)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 127385 sec
Crashes Since Last Report: 10
Per-App Interval Since Last Report: 3266 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 4
Anonymous UUID: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Soll ich den kompleten Bericht Posten?

komisch ist auch das qucs nicht öffnen kann, plants vs zombies stürztz regelmäßig beim levelwechsel ab und hugin nur wenn ich einen bestimmten knopf drücke... Muss ich mein macbook pro neu aufsetzten?

MFG Dominik
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Besser wäre du schaust unmittelbar nach dem missglückten Start dieser Programme in die Konsole (Programme /Dienstprogramme /Konsole/"Alle Meldungen"), ob da etwas Erhellendes steht.
Bist du sicher, dass du von all diesen Programme die aktuellste Version hast? Wenn du sie von Leopard mitgenommen hast, hilft es möglicherweise, die gänzlich wegzuputzen (gibt es einen De-Installer?) und neu zu installieren.