1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Problem nach Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xScorpiex, 24.02.08.

  1. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem MacBook Pro:

    wenn es aus dem Ruhezustand nach Passworteingabe aufwacht, wird das Display plötzlich schwarz und es reagiert gar nicht mehr. Die einzige Möglichkeit ist der gezwungene Shutdown über den Power Schalter.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist es ein technisches Problem oder Leo Bug.

    Zu meinem System: MBP 2.2 2GB 160GB OS X 10.5.2 und zum Glück Protection Plan :)

    Danke für die Hilfe
     
  2. aesthetiker

    aesthetiker Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    70
    Hatte dieses Problem auch schonmal OSX 10.5.2 vor dem Update ist mir das nie passiert.
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hier auch
     
  4. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    also bei meinem 15" 2,2 hab ich das problem das nach dem aufklappen (aufwachen) der bildschirm komplett schwarz bleibt und nur der ausschalter hilft oder die maus bis zum neustart ruckelt.. in ca. 20% der fälle
     
  5. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Und was machen wir dagegen? :/
     
  6. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    hab das auch von zeit zu zeit! Bei wem läuft alles iStatPro? Hiess ja mal, dass es damit zusammenhängen könnte!

    Ich hab es eignetlich seit Leopard, seit dem Update 10.5.2 aber nicht mehr, war aber auch selten im Ruhezustand!
    Bei mir passiert es auch nur dann, wenn der Display aufgeklappt ist, wenn ich ihn schliesse und dann wieder öffne, geht es eigentlich immer!


    MfG Sw!ss
     
  7. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    aha das ist interessant. Istat läuft tatsächlich bei mir....bei anderen auch?
     
  8. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    aha.. bei mir läufts auch ?!
     
  9. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Bei mir das gleiche, auch mit iStat im Hintergrund...
     
  10. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    wenn man istat nur im dashboard hat soll es nichts ausmachen.
    Ich hatte das Problem auch des öfteren.
    Aber wenn man im Terminal irgendwas eingibt (könnt ja googlen, is nicht so schwer zu finden)
    dann kann man dem MBP sagen, wie es in den Ruhezustand gehen soll..
    also ob es die daten nur in den RAM schreibt oder auf die Festplatte oder so eine gemischtversion
    Ich hab das mal neu eingegeben und seitdem ist es nicht mehr passiert.
    Das ist aber auch nur immer nach längerer Ruhezeit passiert ist mir aufgefallen..
    Meldet euch doch bitte, falls es geklappt hat
     
  11. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    ah istat habe ich auch und das gleiche problem. werds gleich mal runterschmeissen und testen. schließlich läuft mein dashboard nachdem update zu 10.5.2 wieder, somit kann ich ja die stats auch im display anzeigen lassen.
     
  12. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    hab das gleiche problem, manchmal (nicht immer), wenn ich mein mbp zuklappe und einratzen lassen und wieder aufklappe bleibt alles schwarz und die weiße LED leuchtet permanent! da hilft nur neustart durch knopf. hab auch istatpro!
     
  13. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
  14. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ich hab die lösung :) endlich!
    ich hab alles ausprobiert.
    das einzige was geholfen hat war den ordner
    library/preferences zu löschen..
    Jetzt läuft alles 1a.
    Habs schon intensiv geteste ;)
    auch wenn man z.b. usb geräte abzieht und er nochmal aufwacht zwischendurch klappts jetzt 1a.
    MFG
     

Diese Seite empfehlen