1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro - Problem mit dem Drucker

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Big Sorras, 14.04.06.

  1. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Es scheint, dass ich im Moment nur Probleme hätte.
    Also habe gerade einen Treiber für den Drucker Epson Stylus DX 4850 heruntergeladen und wollte dann drucken.
    Doch irgendwie kann ich nicht drucken.
    ich habe keine Ahnung woran es liegt.
    Habt ihr eine Idee?
     
  2. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    kann mir bitte mal jemand helfen.
    es muss doch irgendwo jemanden geben, der eine idee hat, was man machen muss.
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    vermutlich wäre es recht nützlich wenn du einmal sagen würdest was passiert.
    "irgendwie nicht drucken" können kann ja alles sein. ;)
    drucker eingeschaltet ?
    drucker angeschlossen ? (kabel ist auch nicht defekt ?)
     
  4. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    also es ist alles angeschlossen;
    das gerät ist eingeschaltet und wird auch vom mac erkannt.
    denn ich wollte heute dann mal testdrucken und wollte einfach ein photo ausdrucken.
    so dann gehe ich auf bild drucken und es erscheint das fenster, in dem ich noch mal alles überprüfen kann.
    gehe dann auch drucken.
    dann steht da druckauftrag gestartet und danach datei senden.
    doch dann passiert nichts mehr.
    woran kann das liegen?
     
  5. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    wieso kann mir keiner helfen
    man mein drucker funktioniert immer noch nicht und ich weiß nicht mehr weiter
     
  6. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Versuche mal folgendes:
    Programme / Dienstprogramme / Drucker-Dienstprogramm -> Menu Drucker-Dienstprogramm -> Druck-System zurücksetzen

    Danach installiere die Treiber nochmal neu und füge den Drucker über das Dienstprogramm nochmal neu hinzu.

    cu
     
    #6 mcjojo, 15.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.06
  7. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    also bis zum drucker dienstprogramm bin ich gekommen, doch menu Drucker Dienstprogramm finde ich nicht.
    wo ist das?
    ach ja und das steht auch noch
    "Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen, und stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist.
    Stellen Sie sicher, dass sich der Drucker im Druckmodus befindet."
    doch usb-kabel ist angeschlossen und angeschaltet ist er auch
     
  8. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Ich habe gerade keinen Mac zur Hand um selber mal nachzusehen, wie das mit dem zurücksetzen genau geht. KAnn auch sein, das das erst ab OSx 10.4 geht.

    Hast Du's schon mal mit den Hilfeseiten von Apple versucht:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106714
     
  9. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    also war jetzt dabei den drucker wieder hinzuzufügen.
    er wurde auch erkannt, name und ort stimmt.
    doch wenn ich bei drucken mit: Epson eingebe dann gibt es dort nicht das modell was ich habe.
    Aber ich habe aber doch den treiber schon installiert.
    also ich verstehe das nicht
     
  10. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    hm. Im Moment fällt mir da auch nicht mehr ein, als nochmal auf die URL von meinem letzten Post zu verweisen. Probier die Lösungen nochmal alle durch, die da vorgeschlagen werden.
     
  11. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    ok danke aber trtzdem
    mal schauen was ich jetzt noch hinbekomme
     
  12. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Hast du die Möglichkeit, den Drucker mal an einem anderen Gerät zu testen, damit klar ist, dass der auch wirklich funktioniert? Hast du den aktuellesten Treiber bei Epson runtergeladen? Manchmal hilft es Wunder, einen solchen Treiber einfach nochmals darüber zu installieren.

    Gruss RoG5
     
  13. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Nur zur Orientierung: Du hast den Intel-Treiber heruntergeladen? Diese Variante?

    Gruss RoG5
     

    Anhänge:

  14. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    jo das habe ich installiert
    nur geholfen hat es nicht.
     
  15. Petra_F

    Petra_F Gast

    Ich habe dasselbe Problem, nur mit dem Drucker Epson Stylus Photo RX420. Hat irgendwer schon eine Lösung gefunden??
     
  16. rosa_700

    rosa_700 Gast

    Hallo,
    ich schlage mich mit demselben Problem herum. Habe das neue Intel Macbook an das Multifunktionsgerät von Epson Stylus DX 4850 angeschlossen und trotz Treiberinstallation passiert nichts. Druckauftrag wird abgeschickt und wird im Statusfenster als Fertig angezeigt (also keine Fehlermeldung) aber es kommt kein Ausdruck raus. Scannen und Kopieren ist möglich und am Drucker liegt es auch nicht, da er bis vor zwei Wochen noch problemlos mit meinem alten Imac ( OS 9.2) verwendet wurde.
    Es ist bei mir ebenso, dass ich bei der Druckerauswahl nicht das passende Modell finden kann. Es werden Hunderte von Epsonmodellen angezeigt, aber der richtige ist nicht dabei. Ist jemand schon dem Problem auf die Schliche gekommen?
     

Diese Seite empfehlen