• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro - Problem mit dem Drucker

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Es scheint, dass ich im Moment nur Probleme hätte.
Also habe gerade einen Treiber für den Drucker Epson Stylus DX 4850 heruntergeladen und wollte dann drucken.
Doch irgendwie kann ich nicht drucken.
ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Habt ihr eine Idee?
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
kann mir bitte mal jemand helfen.
es muss doch irgendwo jemanden geben, der eine idee hat, was man machen muss.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
vermutlich wäre es recht nützlich wenn du einmal sagen würdest was passiert.
"irgendwie nicht drucken" können kann ja alles sein. ;)
drucker eingeschaltet ?
drucker angeschlossen ? (kabel ist auch nicht defekt ?)
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
also es ist alles angeschlossen;
das gerät ist eingeschaltet und wird auch vom mac erkannt.
denn ich wollte heute dann mal testdrucken und wollte einfach ein photo ausdrucken.
so dann gehe ich auf bild drucken und es erscheint das fenster, in dem ich noch mal alles überprüfen kann.
gehe dann auch drucken.
dann steht da druckauftrag gestartet und danach datei senden.
doch dann passiert nichts mehr.
woran kann das liegen?
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
wieso kann mir keiner helfen
man mein drucker funktioniert immer noch nicht und ich weiß nicht mehr weiter
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Versuche mal folgendes:
Programme / Dienstprogramme / Drucker-Dienstprogramm -> Menu Drucker-Dienstprogramm -> Druck-System zurücksetzen

Danach installiere die Treiber nochmal neu und füge den Drucker über das Dienstprogramm nochmal neu hinzu.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
also bis zum drucker dienstprogramm bin ich gekommen, doch menu Drucker Dienstprogramm finde ich nicht.
wo ist das?
ach ja und das steht auch noch
"Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen, und stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist.
Stellen Sie sicher, dass sich der Drucker im Druckmodus befindet."
doch usb-kabel ist angeschlossen und angeschaltet ist er auch
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
also war jetzt dabei den drucker wieder hinzuzufügen.
er wurde auch erkannt, name und ort stimmt.
doch wenn ich bei drucken mit: Epson eingebe dann gibt es dort nicht das modell was ich habe.
Aber ich habe aber doch den treiber schon installiert.
also ich verstehe das nicht
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
hm. Im Moment fällt mir da auch nicht mehr ein, als nochmal auf die URL von meinem letzten Post zu verweisen. Probier die Lösungen nochmal alle durch, die da vorgeschlagen werden.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
ok danke aber trtzdem
mal schauen was ich jetzt noch hinbekomme
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hast du die Möglichkeit, den Drucker mal an einem anderen Gerät zu testen, damit klar ist, dass der auch wirklich funktioniert? Hast du den aktuellesten Treiber bei Epson runtergeladen? Manchmal hilft es Wunder, einen solchen Treiber einfach nochmals darüber zu installieren.

Gruss RoG5
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Nur zur Orientierung: Du hast den Intel-Treiber heruntergeladen? Diese Variante?

Gruss RoG5
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    47,9 KB · Aufrufe: 176

Petra_F

Gast
Ich habe dasselbe Problem, nur mit dem Drucker Epson Stylus Photo RX420. Hat irgendwer schon eine Lösung gefunden??
 

rosa_700

Gast
Hallo,
ich schlage mich mit demselben Problem herum. Habe das neue Intel Macbook an das Multifunktionsgerät von Epson Stylus DX 4850 angeschlossen und trotz Treiberinstallation passiert nichts. Druckauftrag wird abgeschickt und wird im Statusfenster als Fertig angezeigt (also keine Fehlermeldung) aber es kommt kein Ausdruck raus. Scannen und Kopieren ist möglich und am Drucker liegt es auch nicht, da er bis vor zwei Wochen noch problemlos mit meinem alten Imac ( OS 9.2) verwendet wurde.
Es ist bei mir ebenso, dass ich bei der Druckerauswahl nicht das passende Modell finden kann. Es werden Hunderte von Epsonmodellen angezeigt, aber der richtige ist nicht dabei. Ist jemand schon dem Problem auf die Schliche gekommen?