• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro (Penryn) findet Router / WLAN nicht

Blumm

Gast
Hallo,

habe seit letzter Woche das neues Macbook Pro und bin fast vollkommen zufrieden - wenn das Book endlich mein WLAN zu hause erkennen würde. Hab einen Speedport w 700 v der einfach nicht gefunden wird.

Airport muss in Ordnung sein, denn die Fritzbox auf der Arbeit wurde sofort erkannt und hat sich nach Passworteingabe auch wunderbar eingeloggt.

Um noch ein paar Infos zu geben:
  • MAC-Filter ist aus
  • SSID ist nicht unsichtbar
  • Mit Kabel kommt das Book wunderbar ins Internet
  • Es findet auch keine andren Netze von Nachbarn etc.
Es ist mein erster Mac den ich selbst einrichte, bin daher für jeden Hinweis sehr dankbar und hoffe auf eure Hilfe!

Viele Grüße
Blumm
 

Blumm

Gast
Hey also ich hab die Fehlerquelle endlich gefunden und hoffe, dass es evtl auch andren hilft

Die SSID also der WLAN name enthielt ein "ö" - als ich das in oe geändert habe wurde es wunderbar erkannt :) alles läuft

schönen abend noch ;)