1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro (Penryn) findet Router / WLAN nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Blumm, 18.03.08.

  1. Blumm

    Blumm Gast

    Hallo,

    habe seit letzter Woche das neues Macbook Pro und bin fast vollkommen zufrieden - wenn das Book endlich mein WLAN zu hause erkennen würde. Hab einen Speedport w 700 v der einfach nicht gefunden wird.

    Airport muss in Ordnung sein, denn die Fritzbox auf der Arbeit wurde sofort erkannt und hat sich nach Passworteingabe auch wunderbar eingeloggt.

    Um noch ein paar Infos zu geben:
    • MAC-Filter ist aus
    • SSID ist nicht unsichtbar
    • Mit Kabel kommt das Book wunderbar ins Internet
    • Es findet auch keine andren Netze von Nachbarn etc.
    Es ist mein erster Mac den ich selbst einrichte, bin daher für jeden Hinweis sehr dankbar und hoffe auf eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Blumm
     
  2. Blumm

    Blumm Gast

    Hey also ich hab die Fehlerquelle endlich gefunden und hoffe, dass es evtl auch andren hilft

    Die SSID also der WLAN name enthielt ein "ö" - als ich das in oe geändert habe wurde es wunderbar erkannt :) alles läuft

    schönen abend noch ;)
     

Diese Seite empfehlen