• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro ohne Retina oder Macbook Air ?

Das waren 13 Zoll MBP Retinas. Getestet habe ich dies mit dieser Seite 10 minuten lang das Schachbrettmuster volle Helligkeit und abgedunkeltes Licht in dem Zimmer damit man dann den effekt besser sieht danach.

http://www.marco.org/rmbp-irtest.html

Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app

BURN IN effekt hahaha wenn dann heißt das Ghosting und das ist sogar bis zu einem gewissen Maß noch
tolerierbar (wenn nach einer gewissen Zeit das Bild verschwindet)

BURN IN effekt hahaha wenn dann heißt das Ghosting und das ist sogar bis zu einem gewissen Maß noch
tolerierbar (wenn nach einer gewissen Zeit das Bild verschwindet)
hahaha ist doch egal nur es ist nun mal ein Problem ob nun Burn In oder Ghostings. Ha ha ha und für mich ist das nicht toleribar! Man gibt über 1300€ aus und dann bestehe ich auch auf ein fehlerfreies Produkt ha ha ha...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne das ist ein ganz entscheidender Unterschied:

Ghosting -> verschwindet nach einer gewissen Zeit
Burn In -> bleibt dauerhaft
Daß das Ghosting entsteht, wenn das Panel das alte Bild nicht schnell genug "abräumen" kann was beim Retina vermutlich mit der Hohen Pixeldichte zusammenhängt

Da hatte ich aber dieses Jahr in den inzwischen vergangenen 6 Wochen echt massig Glück....

Von den über 30 Retinas für meine Dozenten und Kunden alle ohne Mangel... waren wohl die 20%... und Ihr bekommt nun nur noch die restlichen 80% ... ^^

Vielleicht sollte man auch nur nicht aus Langeweile irgendwelche "Tests" an den Geräten durchführen, bei denen vor dauerhaftem Bildschirmschaden gewarnt wird. Schade nur, dass die ganzen Rückläufer der unterbeschäftigten Jugendlichen im Preis auf alle Käufer umgelegt werden.

• Like
Reaktionen: bezierkurve
Tzja ich hatte dann wohl echt Pech von den ca.6Stück hatten alle Ghostings. Na ja egal habe jetzt ein MBA

Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app

Hättest du dich mal nicht durch die Macrumors-Foren oder was weiß ich so bekloppt machen lassen.
Dieses "Ghosting" hat mein Macbook auch, stört im normalen Betrieb aber kein Stück.