MacBook Pro - ohne iLife 09 ?

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo,

habe diese Woche mein neues MacBook Pro bekommen, das ich bei einem Händler aufrüsten lies, sprich, die Packung war geöffnet.

Nun kommen in mir gewisse Zweifel hoch, ob ich denn tatsächlich alles erhalten habe, was normalerweise bei einem MBP dabei ist.....

Ich fand z.B. Leopard auf der Platte vor, nicht SL. Ok, update mit der beiliegenden DVD gemacht. Kein Problem, aber: ich habe nur iLife 08 Apps installiert. (Könnten auch durch den Migrationsassistenten rübergerutscht sein)

Kein iLife 09 auf der Pladde, keine iLife 09 DVD, nix auf der SL Installations DVD.

Normal?

Mich wunderts a bisserl, bei meinen bisherigen Macs lag das aktuelle iLife bei....

Achja, falls jemand schauen könnte:

Mein MBP identifiziert sich als MacBookPro5,4, 2,53 GHz... zumindest das sollte korrekt sein.

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Factory: W8 (Shanghai China)
Production year: 2009
Production week: 34 (August)

Ich sollte mal bei meinem Händler anrufen ....

Danke für den Tip!
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hallo????

Apple hat sogar für die im Dezember verkauften Books noch iLife 09 nachgeliefert.

Also entweder war das MacBook von commander ein echtes Schnäppchen, oder es ist eine echte Frechheit heute noch so alte Dinger als Neuware zu verkaufen.

Ich gehe mal davon aus, daß es noch die ältere Variante (ohne SD - Slot) ist. Oder?
Die sollten doch eigentlich längst aus den Läden verschwunden sein.

Ich würde da auf jeden Fall mal beim Händler nachfragen.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
ups .....
da war ich wohl zu spät.

Tja, wenn's das Neue ist, kann da eigentlich gar nicht iLife 08 bei sein.
Das gibt's doch schon lange nicht mehr.

Also anrufen ;)
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Also ich habe das 2,66 mit ähnlichen Daten auch 23 woche August und ich habe ilife 09 schau doch mal bei iMovie und dann im iMovie-Reiter. Über iMovie bei mir steht da iMovie09.

Hoffe ich konnte dir helfen. Übrigens ich hatte kein Snow Leo dabei :( oder muss nochmal genauer suchen. Habe nur 10.5.7 und nehme das Up-to-date Programm
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
So wie es ausschaut, wurden wohl einige DVDs vergessen beim wieder einpacken - ich hab auch keinen Apple Hardware Test (das gibts doch noch?) oder die 10.5 er Version, die ja installiert war dabei...

Also irgendwas passt da net.

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Oder hab ich ein neues MBP im alten Karton? Naja, ich ruf an....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
du solltest die iLife Programme auf der 2. Installations Disk von Leo finden, der Hardware Test sollte sich auch auf einer der beiden DVDs befinden. Die SL DVD enthält nur das OS X, weder iLife noch einen Hardwaretest. Also fehlen dir zumindest die zum Rechner gehörigen DVDs und die gehören zu einem Mac, ohne die ist es nur ein halber Mac, SL Upgrade hin oder her.