1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro - ohne iLife 09 ?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von commander, 19.11.09.

  1. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hallo,

    habe diese Woche mein neues MacBook Pro bekommen, das ich bei einem Händler aufrüsten lies, sprich, die Packung war geöffnet.

    Nun kommen in mir gewisse Zweifel hoch, ob ich denn tatsächlich alles erhalten habe, was normalerweise bei einem MBP dabei ist.....

    Ich fand z.B. Leopard auf der Platte vor, nicht SL. Ok, update mit der beiliegenden DVD gemacht. Kein Problem, aber: ich habe nur iLife 08 Apps installiert. (Könnten auch durch den Migrationsassistenten rübergerutscht sein)

    Kein iLife 09 auf der Pladde, keine iLife 09 DVD, nix auf der SL Installations DVD.

    Normal?

    Mich wunderts a bisserl, bei meinen bisherigen Macs lag das aktuelle iLife bei....

    Achja, falls jemand schauen könnte:

    Mein MBP identifiziert sich als MacBookPro5,4, 2,53 GHz... zumindest das sollte korrekt sein.

    Gruß,

    .commander
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Factory: W8 (Shanghai China)
    Production year: 2009
    Production week: 34 (August)

    Ich sollte mal bei meinem Händler anrufen ....

    Danke für den Tip!
     
  4. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    Hallo????

    Apple hat sogar für die im Dezember verkauften Books noch iLife 09 nachgeliefert.

    Also entweder war das MacBook von commander ein echtes Schnäppchen, oder es ist eine echte Frechheit heute noch so alte Dinger als Neuware zu verkaufen.

    Ich gehe mal davon aus, daß es noch die ältere Variante (ohne SD - Slot) ist. Oder?
    Die sollten doch eigentlich längst aus den Läden verschwunden sein.

    Ich würde da auf jeden Fall mal beim Händler nachfragen.
     
  5. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    ups .....
    da war ich wohl zu spät.

    Tja, wenn's das Neue ist, kann da eigentlich gar nicht iLife 08 bei sein.
    Das gibt's doch schon lange nicht mehr.

    Also anrufen ;)
     
  6. Happieman

    Happieman Macoun

    Dabei seit:
    23.10.09
    Beiträge:
    119
    Also ich habe das 2,66 mit ähnlichen Daten auch 23 woche August und ich habe ilife 09 schau doch mal bei iMovie und dann im iMovie-Reiter. Über iMovie bei mir steht da iMovie09.

    Hoffe ich konnte dir helfen. Übrigens ich hatte kein Snow Leo dabei :( oder muss nochmal genauer suchen. Habe nur 10.5.7 und nehme das Up-to-date Programm
     
    #6 Happieman, 19.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.09
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    So wie es ausschaut, wurden wohl einige DVDs vergessen beim wieder einpacken - ich hab auch keinen Apple Hardware Test (das gibts doch noch?) oder die 10.5 er Version, die ja installiert war dabei...

    Also irgendwas passt da net.

    Gruß,

    .commander
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Oder hab ich ein neues MBP im alten Karton? Naja, ich ruf an....
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    du solltest die iLife Programme auf der 2. Installations Disk von Leo finden, der Hardware Test sollte sich auch auf einer der beiden DVDs befinden. Die SL DVD enthält nur das OS X, weder iLife noch einen Hardwaretest. Also fehlen dir zumindest die zum Rechner gehörigen DVDs und die gehören zu einem Mac, ohne die ist es nur ein halber Mac, SL Upgrade hin oder her.
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    dann fehlt dir trotz alledem noch die 2. DVD mit iLife und dem Hardwaretest.
     
  11. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210

Diese Seite empfehlen