• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro ohne Akku betreiben?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo zusammen,

ich hab ein Macbook Pro 13 Zoll / Mitte 2012 / 2,9 GHz Core i7.

Mein Akku zickt glaub ziemlich, so dass ich ihn wahrscheinlich austauschen muss. Weiß jemand, ob man das Gerät wie früher auch mit ausgebautem Akku betreiben kann?

Noch eine andere Frage. Die Typenbezeichnung wie früher z. B. A1032 … Ist das System irgendwann abgeschafft worden? Ich kann das nirgends mehr finden. Nicht in den Systemangaben etc.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Blade
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Weiß jemand, ob man das Gerät wie früher auch mit ausgebautem Akku betreiben kann?

Das sollte im Prinzip möglich sein, aber Du musst damit rechnen, dass die Taktfrequenz des Prozesors auf die Hälfte reduziert wird.

Die Typenbezeichnung wie früher z. B. A1032 … Ist das System irgendwann abgeschafft worden?

Die Nummern nach dem Muster "A9999" waren noch nie gültige Typenbezeichnungen für den Mac, sondern geben nur die Bauform des Gehäuses an. Die richtige Angabe wäre die "Apple Modellidentifizierung". Die kann man unter "Systeminformationen" bei "Hardware > Hardware-Übersicht" in der zweiten Zeile ablesen.

Für Dein Modell sollte die Typenbezeichnung "MacBookPro9,2" lauten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Die Typenbezeichnung wie früher z. B. A1032

Die Modellnummer gibt es immer noch, auch bei aktuellen Geräten.

Ohne Akku kann die Stromversorgung instabil sein, da im Normalfall bei Betrieb über das Netzteil in Spitzenleistungen zusätzlich auf den Akku zugegriffen wird, auch könnte der Rechner/die CPU runtergetaktet werden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Super, danke. Die Ohne-Akku-Lösung ist nur im Notfall.