Macbook Pro oder Macbook Pro Retina

Tobbse93

Erdapfel
Registriert
04.03.15
Beiträge
3
Kann jmd einschätzen wie zukunftssicher das MacBook Pro ohne Retina ist? Also ich meine jetzt nicht bezogen auf die Hardware (da kann man selbst nachrüsten), sondern was die Softwareunterstützung anbelangt. Kann man davon ausgehen, dass das 2012 non Retina ähnlich lang wie die aktuellen Geräte unterstützt wird, da es ja aktuell noch von Apple verkauft wird?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Die Möglichkeit des Aufrüstens lass ich jetzt mal außen vor. Aber wer kauft sich für den Preis denn heute noch ein technologisch mind. 2 Jahre altes MBP 13"? Für minimal mehr Geld bekomme ich ein aktuelles rMBP mit SSD und doppeltem RAM! Auch der Aspekt des Aufrüstens rechtfertigt das mMn nicht! Ich denke Apple hat das Ding so lange im Sortiment, um die Lager zu entleeren! Aber jedem das Seine! :)

Aber um zur Frage zurück zu kommen, im Moment wird noch mein altes Unibody Macbook 13" (weiß) mit Yosemite unterstützt! Das Ding ist ein Late 2009. also du kannst dir ca ausrechnen wie lang die Dinger unterstützt werden! ;) natürlich nicht immer offiziell mit allen Features aber das OS sollte laufen!
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Aber wer kauft sich für den Preis denn heute noch ein technologisch mind. 2 Jahre altes MBP 13"?
Menschen die keine 2000 euro für ein Gerät ausgeben wollen (gleiche Festplatte, gleiches Ram).
Menschen die ne grosse Festplatte brauchen/wünschen
Menschen die gerade in der macwelt einsteigen und sich noch nicht ganz im klaren sind wenn wir über wireless uä reden
Menschen die DVD's benutzen
Leute die ein desktopersatz suchen und keine >10 Stunden Batterie brauchen
Leute die nicht in der Grafikwelt unterwegs sind und also nicht bereit sind mehrere 100 euro nur für den Bildschirm auszugeben.
Leute die einfach immer alle Anschlüsse dabei haben wollen weil sie es, zB neu Einsteiger, so gewohnt sind
Leute die aufrüsten wollen wenn nötig
...

Es gibt schon Gründe wieso Apple dieses Modell immer noch im Angebot hat.
Yosemite funktioniert bei allen macbookpro's ab 2007, hat man also noch 4-5 Jahre Sicherheit
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

iWorld

Golden Delicious
Registriert
26.04.15
Beiträge
11
Das stimmt so nicht ganz

1.Das MacBook Pro mit Retina Display hat nicht nur ein besseres Display es ist in allen Technikfeldern weiter entwickelt
2. Das Retina Display ist nicht nur was für Grafikfreaks sondern für alle beim Arbeiten viel angenehmer. Außerdem werden Programme in Zukunft für solche Auflösungen programmiert werden
3. CD/DVD Laufwerke sind wirklich nicht teuer.
4. Du wirst das Mehr an Anschlüssen langfristig nicht brauchen. Das MacBook Pro hat alle Anschlüsse die für eine zeitgemäße Arbeit notwendig sind.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Klar werden die Neuen technisch weiter entwickelt - wäre auch traurig wenn nicht - aber das dürfte beim normalen Arbeiten mit dem MacBook kaum bis gar nicht auffallen... Ein 2012 MacBook Pro erledigt alles noch zu Deiner vollkommensten Zufriedenheit... das kann ich garantieren ;)

Das Retinadisplay ist ein Argument, wenn man es denn braucht und wenn man dafür auf die Möglichkeit des selber aufrüsten verzichten möchte.

Denn der ganz klare große Nachteil der Retina-Display-MacBooks... gekauft ist gekauft... Nachrüsten kannst Du vergessen. Und das ist ein erhebliches Argument gegen das Retina. So war es bei mir zumindest.

Anders als bei nem 300-400 Euro Windows-Laptop (den man genau genommen nach 2 Jahren schon in die Tonne kloppen kann) hat man von nem Apple-Macbook wirklich über viele Jahre etwas.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Das stimmt so nicht ganz

1.Das MacBook Pro mit Retina Display hat nicht nur ein besseres Display es ist in allen Technikfeldern weiter entwickelt
2. Das Retina Display ist nicht nur was für Grafikfreaks sondern für alle beim Arbeiten viel angenehmer. Außerdem werden Programme in Zukunft für solche Auflösungen programmiert werden
3. CD/DVD Laufwerke sind wirklich nicht teuer.
4. Du wirst das Mehr an Anschlüssen langfristig nicht brauchen. Das MacBook Pro hat alle Anschlüsse die für eine zeitgemäße Arbeit notwendig sind.
Es ging darum wieso Leute sich noch dieses Gerät kaufen. Es gibt sehr gute Gründe dafür und dieses Gerät hat immer noch seine Vorteile ggü andere Macbooks.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Hallo...

Ich stehe in den kommenden Wochen vor dem Kauf eines MBPr (ob 13" ausgebaut oder 15" Standard muss ich noch klären).
Das steht für mich schon fest. Meine Frage wäre hier aber, inwieweit das Retina verglichen zu einem normalen MBP schneller die Lüfter anspringen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bauartbedingt schneller der Fall sein dürfte, oder?

Wollte dafür jetzt keinen neuen Fred eröffnen :)