• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro oder MacBook Air

taiger

Granny Smith
Registriert
10.09.09
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit im Besitz eines MacBook Pro Winter 2008. Das Gerät ist langsam in die Jahre gekommen und ist nicht mehr so schnell und man kann es nicht mehr sonderlich beanspruchen. Es muckt selbst beim Videos gucken rum. Naja ist ja auch mittlerweile 3 Jahre alt und habe es fast jeden Tag genutzt und es bleibt halt ein Computer.

So jetzt komm ich mal auf den Punkt also ich überlege ob ich mir wieder so ein MacBook Pro holen soll wie ich habe, ich habe mir mein Wunschgerät auch schon zusammen gestellt aber jetzt bin ich bei 2500€ was schon eine ganze Menge ist für ein Laptop. Oder ob ich mir ein MacBook Air hole. Kann mir jemand empfehlen was besser ist oder eure Erfahrungsberichte mit den neuen MacBook Pro's sowie den neuen MacBook Air's mittelen?

Liebe Grüße!
 

Barbulla

Granny Smith
Registriert
11.07.11
Beiträge
17
Die Frage wurde schon oft beantwortet.

Hier aber mal meine Meinung, da ich genau vor der gleichen Entscheidung stand.

Ich habe mir vor einer Woche Das Air 13 mit 128GB, Standardkonfiguration gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Es ist und bleibt wohl mein einziger Rechner und muss somit alle meine Aufgaben, die sich nur auf Office, mails, surfen etc. belaufen, bewältigen. Ich bin damit sehr zufrieden und wüsste nicht, warum ich einen stärkeren Prozessor oder mehr RAM bräuchte.
Bin sogar der Meinung, dass die Leistung schon überdimensioniert ist.

Allerdings kann das wie so oft niemand für dich entscheiden.

Die Akkuleistung ist sehr ähnlich zum Pro.
Das Pro hat (in deiner Konstellation) einen viel größeren Bildschirm, einen stärkeren Prozessor und mehr RAM. Dafür ist das Air halt mobiler, obwohl auch das Pro anscheinend als mobiler Mac sehr gut geeignet ist und ich den Unterschied zwar für gegeben aber nicht für extrem halte.

Ich kann nur sagen, dass ich das Air super finde und definitiv die richtige Entscheidung getroffen habe.

Was soll ich noch groß sagen? Die Unterschiede sind auf 1000 Seiten aufgelistet und da du keine Verwendungszwecke angegeben hast, kann dir deine Frage definitiv keiner beantworten.

LG Barbulla
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Suche ein Auto. Soll ich lieber 'nen Geländewagen und 'nen Sportwagen kaufen? Was ist besser?

Fehler erkannt?
Falls nein: Was möchtest du damit machen / was muss es können. Wo wird es eingesetzt? Geräte, die vorhanden sind und angeschlossen werden müssen? Ein bißchen Input ist meistens nie verkehrt.
 

leonie0801

Granny Smith
Registriert
24.07.11
Beiträge
14
Immer wieder sehr interessant solche Fragen.

1. wurden Sie schon mehrere Male beantwortet (vielleicht mal die Suche verwenden ;) ) und
2. kannst nur DU diese Frage dir selbst zu 100 % beantworten

Jeder hat andere Kriterien für ein Macbook was es zu leisten hat.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Selber habe ich mir vor ein paar Tage das MacBook Pro und ein MacBook Air gekauft, also mit einem MacBook Pro ist meine Meinung, hat man mehr für sein Geld, DVD/CD Laufwerk, LAN Anschluss, Akku Laufzeit hat man auch nicht weniger als beim MacBook Air.

Walter

;)
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Also ich habe ein aktuelles MBP 15" und überlege mir es gegen ein MacBook Air zu tauschen. Das MacBook Pro ist auf alle Fälle leistungsfähiger. Jedoch der einzige Grund für das MBP (meinerseits) ist Full HD Video/Foto. Ansonsten sehe ich keinen Vorteil für ein deutlich kostspieligeres MBP.

HTH
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit im Besitz eines MacBook Pro Winter 2008. Das Gerät ist langsam in die Jahre gekommen und ist nicht mehr so schnell und man kann es nicht mehr sonderlich beanspruchen. Es muckt selbst beim Videos gucken rum. Naja ist ja auch mittlerweile 3 Jahre alt und habe es fast jeden Tag genutzt und es bleibt halt ein Computer.

So jetzt komm ich mal auf den Punkt also ich überlege ob ich mir wieder so ein MacBook Pro holen soll wie ich habe, ich habe mir mein Wunschgerät auch schon zusammen gestellt aber jetzt bin ich bei 2500€ was schon eine ganze Menge ist für ein Laptop. Oder ob ich mir ein MacBook Air hole. Kann mir jemand empfehlen was besser ist oder eure Erfahrungsberichte mit den neuen MacBook Pro's sowie den neuen MacBook Air's mittelen?

Liebe Grüße!

Hast Du noch einen weiteren Computer?

Falls nein, würde ich zu einen MBP 15" oder 17" raten. Das MBA ist super, nur gibt es das eben nicht größer als 13" was an und für sich ja ok ist aber eben als einziger PC etwas klein.

Habe mir im April ein 13" MBP gekauft und habe es vor kurzer Zeit gegen ein MBP 15" getauscht weil es in unseren Haushalt keinen weiteren PC gibt und dafür 13" auf Dauer zu klein sind nach meinen Geschmack.