• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro oder Mac Mini

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Jeden Tag im selben Zimmer, auf dem selben Stuhl, das selbe Stück Tapete anstarren, macht mich auf Dauer depressiv
Und ich kann nur so kreativ sein. Nur dann fallen mir neue Sachen ein die ausprobieren kann. Wenn auch nur irgendwas ablenkt ist das bei mir sofort vorbei. Dann geht nur 0815 Standardzeug.

Für unterwegs ist ja noch das MacBook da. Verwende ich aber dann wieder selten bzw. immer seltener. Hier hat iPhone und iPad vieles abgenommen was früher mit dem Laptop gemacht wurde.

Einen Rechner wird es bei mir immer mit der Option geben den überall mit hin nehmen zu können, und wenn es nur ihm Haus ist. Mich stationär im Haus aufhalten gibt es bei mir nicht mehr, wenn dann nur als Zusatzoption.
Meine Arbeit, also mein erarbeiteter Content liegt ja in den Clouds vor. Die Maschine mit der ich es bearbeite ist gar nicht mehr so dringend wichtig wie es früher mal war.

Aber wie auch immer: Jeder tickt eben anders, hat andere Vorlieben. Daher kann man auch schlecht Ratschläge geben was nun das Ultimativ Richtige für einen Dritten ist. Das müsste derjenige am besten selber wissen. Wir können nur die Anstösse geben.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hast Du denn schon einen Monitor?

Ich meine, wenn der Preis entscheidend ist, dann darf auch berücksichtigt werden, dass beim Mac mini ein Monitor noch angeschafft werden muss und selbst beim MBP häufig sinnvoll ist (da dann plus Tastatur und Maus)
 

the_newbie

Bismarckapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
140
Hallo!

Ja Monitor ist nicht das Problem. Ging mir eher um die Leistungsfähigkeit und die Langlebigkeit sowie den Speicher. Denke bei den neuen MacBooks liegt das Problem darin das der nicht mehr so einfach getauscht werden kann. Mit Speicher meine ich eben mal neue SSD rein und wieder platz
 

the_newbie

Bismarckapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
140
Also ich habe keinen teureren Mac mini gefunden. Mal abgesehen ich packe alles rein was man dazu kaufen kann. Meinte eben das sich bei den neuen MacBooks leider nicht nachrüsten lässt. Das ist leider doof