• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro oder IPad Pro Lightroom

Zachel

Jonagold
Registriert
05.01.12
Beiträge
23
Hallo zusammen,

bei meinem MacBook ist leider eine RAM-Bank defekt. Ich benötige also was neues.
Jetzt stellt sich die Frage ob MacBook oder IPad Pro....ich benötige es hauptsächlich zum Surfen, Lightroom und Serververwaltung(ssh,ftp, Dateien)

was würdet ihr dafür empfehlen? Ich weiß nicht ob ichmit dem IPad wirklich alles abdecken kann....

danke für eure Meinungen :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.489
wenn ich von meinen Erfahrungen im Workflow ausgehe, ist ein iPad Pro für diese drei Sachen gut geeignet. Hast Du noch andere Sachen? Da könnte es dann nämlich haken und nicht dieselbe Flexibilität haben.
 

Zachel

Jonagold
Registriert
05.01.12
Beiträge
23
Nee eigentlich nicht...USB und SD Karten bekomme ich ja auch per USB-C Adapter an das IPAD.