MacBook Pro oder iMac?

junijuli

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
6
hallo ihr.

ich denke ich brauch eure hilfe.

ich werde freitag meinen ersten apple mac bzw. macbook kaufen.

unsicher bin ich mir aber noch. imac oder macbook? was ratet ihr mir?

ich arbeite schon seit 3 jahren von der schule aus mit dem imac (mit allen programmen eingeschlossen PS, Illustrator; ID usw.) Und deshalb wird es langsam Zeit auch einen Mac zu besitzen.
rein vom gefühl her würde ich zum macbook pro greifen...

imac:
+ größerer Bildschirm
+ Preis
- brauch mehr Platz

MacBookPro
+ transportierbar
+ lässt mein herz schon seit langer zeit höher schlagen.


Aus dem Bauch raus würd ich sagen MacBook. Ich kann es vom Schreibtisch stellen und es braucht einfach nicht so viel platz. und ich kann es überallhin mitnehmen.

aber was ratet ihr - ihr mac-profis- mir?
o_O:-D
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Mit den infos kann man dir kaum eine wirklichen Rat geben. Man kann sagen : Ok, ich würde das nehmen. Aber das wäre auch nur Subjektive Vorschläge.

Brauchst du die Mobilität eines Macbook? Wirklich? Brauchst du Power, z.b. für Videoschnitt oder Spiele? Arbeitest du eine langen Zeitraum am computer oder immer nur relativ kurz?

MacBook und iMac haben ihre vorteile.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
ich arbeite schon seit 3 jahren von der schule aus mit dem imac (mit allen programmen eingeschlossen PS, Illustrator; ID usw.) Und deshalb wird es langsam Zeit auch einen Mac zu besitzen.
rein vom gefühl her würde ich zum macbook pro greifen...
Nun, welche Schule und was kommt danach?
Uni? -> was mobiles
Ausbildung? -> eher was stationäres
Gruß
Andreas
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Nun, welche Schule und was kommt danach?
Uni? -> was mobiles
Ausbildung? -> eher was stationäres
Gruß
Andreas
Kommt auf die Ausbildung an;)