• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro nur Mono sound?!

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hy Leute,
ich habe ein problem, und zwar wen ich musik oder einen film auf meinem Macbook pro laufen lassen bekomme ich aus meinen kopfhörern oder meiner dolby anlage nur aus der rechten Boxe den sound. an was kan das liegen?
so bald ich aber gar nichts in den Headphone ausgang stecke, also die boxen vom Macbook verwende höre ich den sound stereo.

kan mir jemand sagen an was das liegt?

vielen dank schon mal im voraus

mit freundlichen Grüssen
Lino.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
die einfachste Lösung wäre ein Balance-Regler an der Anlage, den du übersehen hast ;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
geh mal, bei eingesteckten kopfhörern, in die systemeinstellungen -> ton -> ausgabe da kannst du die balance einstellen. wenn das nichts hilft, ist evtl deine klinkebuchse kaputt.
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
bei den einstellungen habe ich schon nach gesehen.
dort ist alles in ordnung. und bei meiner anlage gibt es keinen links rechts regler.
oh man.. jetzt ist echt der steckplatz futsch.. was ne kacke...
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
ha ha oh man wie lustig war das jetzt..
habe einfach mal meine iphone kopfhörer reingesteckt.. und da kams dan auch stereo..
dan steck ich wieder meine anlage an und was passiert.. es funzt wieder stereo :D

so ein mysterium :D

aber danke für eure hilfe :D
 

User 50673

Gast
Das freut mich das das wieder funzt, aber um sicher zu gehen kannst du ja mal bei eingestecktem Kabel (und bei laufender Wiedergabe) am Stecker und am Kabel direkt am Stecker wackeln.
Ich hatte schon bei mehreren Kabeln, dass beim Übergang Stecker / Kabel ein Kabelbruch vorlag. Dann hatte ich auch mal Stereo mal Mono...

Gerade gestern ist mein Headphone Kabel drauf gegangen. War obige Ursache. :(

Gruß
king-al