1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook pro nur Mono sound?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lino, 31.08.08.

  1. Lino

    Lino Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    102
    Hy Leute,
    ich habe ein problem, und zwar wen ich musik oder einen film auf meinem Macbook pro laufen lassen bekomme ich aus meinen kopfhörern oder meiner dolby anlage nur aus der rechten Boxe den sound. an was kan das liegen?
    so bald ich aber gar nichts in den Headphone ausgang stecke, also die boxen vom Macbook verwende höre ich den sound stereo.

    kan mir jemand sagen an was das liegt?

    vielen dank schon mal im voraus

    mit freundlichen Grüssen
    Lino.
     
  2. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    die einfachste Lösung wäre ein Balance-Regler an der Anlage, den du übersehen hast ;)
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    geh mal, bei eingesteckten kopfhörern, in die systemeinstellungen -> ton -> ausgabe da kannst du die balance einstellen. wenn das nichts hilft, ist evtl deine klinkebuchse kaputt.
     
  4. Lino

    Lino Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    102
    bei den einstellungen habe ich schon nach gesehen.
    dort ist alles in ordnung. und bei meiner anlage gibt es keinen links rechts regler.
    oh man.. jetzt ist echt der steckplatz futsch.. was ne kacke...
     
  5. Lino

    Lino Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    102
    ha ha oh man wie lustig war das jetzt..
    habe einfach mal meine iphone kopfhörer reingesteckt.. und da kams dan auch stereo..
    dan steck ich wieder meine anlage an und was passiert.. es funzt wieder stereo :D

    so ein mysterium :D

    aber danke für eure hilfe :D
     
  6. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Das freut mich das das wieder funzt, aber um sicher zu gehen kannst du ja mal bei eingestecktem Kabel (und bei laufender Wiedergabe) am Stecker und am Kabel direkt am Stecker wackeln.
    Ich hatte schon bei mehreren Kabeln, dass beim Übergang Stecker / Kabel ein Kabelbruch vorlag. Dann hatte ich auch mal Stereo mal Mono...

    Gerade gestern ist mein Headphone Kabel drauf gegangen. War obige Ursache. :(

    Gruß
    king-al
     

Diese Seite empfehlen