1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro & Nokia 61 = Bluetooth + UMTS - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fidibus, 18.04.07.

  1. fidibus

    fidibus Gast

    Hallo,

    ich habe einen neuen MacBook pro (bin ein Newbie) und ein Nokia E61. Da meine Vodafone UMTS Karte ja keinen PCMCIA Slot beim Mac findet, will ich die Verbindung über Bluetooth herstellen.

    Jetzt meine Frage:
    • Wo finde ich ein Nokia E61 Script für eine UMTS Verbindung, welches ich in den Mac Ordner ‘Macintosh HD/Library/Modem Scripts’ einspiele
    Bitte einen funktionierenden Download Link, falls möglich - Danke im voraus

    Das andere bekomme ich dann schon irgendwie hin

    Gruss

    Fidibus

    PS: Kenne ich - http://www.novamedia.de/index_d.html - http://www.novamedia.de/devices/device.php
    • hätte aber gerne eine kostenlose Lösung
     

Diese Seite empfehlen