1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro (noch Vorgänger) Kühlsorgen ?!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lucian, 15.04.09.

  1. Lucian

    Lucian Idared

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    29
    Mein MacBook Pro wird in letzter Zeit ziemlich heiß sogar ... also nicht nur warm
    nun bin ich mir nicht sicher obs allein an der erhöhten Raumtemperatur liegt oder ob das Kühlsysmstem Lüfter deffekt sind?
    und Wie kann ich prüfen ob die Lüfter funktionieren?

    Danke
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Lade dir am besten als erstes mal istat runter.
    Hier kannst du die CPU-Temperatur sehen und dann gibt es hier irgendwo noch einen Thread, wo diverse Leute ihre CPU-Temperaturen gepostet haben, glaube ich.

    Dass es nicht nur warm, sondern heiss wird, kann normal sein.
    Was machst du denn, wenn das passiert?
    Beim Surfen im Web sollte das z.B. nicht normal sein. Es sei denn du surfst auf Seiten mit Flash, da dreht der Lüfter gerne mal ab. :)

    istat: KLICK

    EDIT:
    HIER ist der Thread, den ich meinte: KLICK
    Da kannst du mal vergleichen...
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Schau mal in iStat nach dem Temperaturen und den Lüfterdrehzahlen. Wenn die über, sagen wir mal 3000-4000 sind - nach dem Booten - schau mal in der Aktivitätsanzeige, ob ein Prozess besonders viel Leistung braucht.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ergänzungen zu meinen Vorrednern:
    -Bei einem MBP drehen die Lüfter kurz nach einem Kaltstart um die 2000 U/min.
    -Die Temperatur kann so bis ungefähr 65 °C sein, danach drehen die Lüfter hoch (bei MBPs vor Santa Rosa-Chipsatz zumindest bis max. 6000 U/min.)
    -Wenn die Aktivitätsanzeige nichts ausspuckt, dann ist vielleicht ein Druckjob aktiv.
     

Diese Seite empfehlen