• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro (noch Vorgänger) Kühlsorgen ?!?

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Mein MacBook Pro wird in letzter Zeit ziemlich heiß sogar ... also nicht nur warm
nun bin ich mir nicht sicher obs allein an der erhöhten Raumtemperatur liegt oder ob das Kühlsysmstem Lüfter deffekt sind?
und Wie kann ich prüfen ob die Lüfter funktionieren?

Danke
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Lade dir am besten als erstes mal istat runter.
Hier kannst du die CPU-Temperatur sehen und dann gibt es hier irgendwo noch einen Thread, wo diverse Leute ihre CPU-Temperaturen gepostet haben, glaube ich.

Dass es nicht nur warm, sondern heiss wird, kann normal sein.
Was machst du denn, wenn das passiert?
Beim Surfen im Web sollte das z.B. nicht normal sein. Es sei denn du surfst auf Seiten mit Flash, da dreht der Lüfter gerne mal ab. :)

istat: KLICK

EDIT:
HIER ist der Thread, den ich meinte: KLICK
Da kannst du mal vergleichen...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Schau mal in iStat nach dem Temperaturen und den Lüfterdrehzahlen. Wenn die über, sagen wir mal 3000-4000 sind - nach dem Booten - schau mal in der Aktivitätsanzeige, ob ein Prozess besonders viel Leistung braucht.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ergänzungen zu meinen Vorrednern:
-Bei einem MBP drehen die Lüfter kurz nach einem Kaltstart um die 2000 U/min.
-Die Temperatur kann so bis ungefähr 65 °C sein, danach drehen die Lüfter hoch (bei MBPs vor Santa Rosa-Chipsatz zumindest bis max. 6000 U/min.)
-Wenn die Aktivitätsanzeige nichts ausspuckt, dann ist vielleicht ein Druckjob aktiv.