• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro: Neue Grafikkarte über PCI??

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Neue Grafikkarte über PCI?? Ist das möglich?? was kostet sowas???
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
nein ist nicht möglich, wo willste das denn bitte anstecken ;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Es gibt ne Möglichkeit, eine externe Grafikkarte anzuschließen, und zwar mittles des PCI-Expres-Bus(es??). Beim MBP ist das der geschlossene Anschluss (flach und ca. 3cm breit).

ASUS hat(te) da was:
http://winfuture.de/news,30432.html

Ist aber nicht besonders gut für Spiele und andere grafikaufwendige Software geeignet.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Es gibt (präzise: zumindest für Win-Notebooks) einen Adapter für PCI-Steckkarten über PCMCIA. Allein der Adapter kostet knapp €1000,- und aufgrund der engen Bauform können nur lüfterlose/passive Low-End-Grakas damit betrieben werden.

Ist also Mumpitz!

*J*
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hatte ich also doch recht... es gibt Adapter:D
Aber wenn ein Adapter schon um die 1000€ kostet.... mein Fazit: SINNLOS ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wer's genauer wissen will:

http://www.hacker-datentechnik.de/

Dort unter "Produktübersicht" schauen. dort gibt es den Punkt "PCI & PCI-Express Expansion Boxen.

Die kleinste fängt bei €695,- an. Ohne GraKa! ;)

*J*
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
na dann werd ich mir gleich ma die EB7 für 2,8k € holen, damit bin ich der König aufer nächsten LAN ^^
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
wann kommt jetzt eigentl. diese XG Station von asus auf den markt?? oder ist die schon wieder runter?? und mis wollte sowas aucch machen...