• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro (neu) wirft CD nicht aus

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Servus und hallo,

mein brandneues MBP (2,4 Ghz etc.) wirft meine CDs manchmal nicht aus. Das Laufwerk scheint sich förmlich aufzuhängen, startet dann die CD immer wieder, verlangsamt, startet wieder etc., erinnert an eine fiese Windows-Endlosschleife.... Auch die Auswurftaste reagiert nicht, das ganze Book reagiert dann nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr, Behelfen konnte ich mir bisher nur durch das Schließen des Bildschirmes, um den Ruhezustand zu "erzwingen". Danach ging es wieder. Da ich noch Neuling mit Mac bin, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Im Voraus schon mal "Danke"!
3of9
 

Mitglied 26876

Gast
Mhhh also mein PowerBook hat mal des Combo Laufwerk nicht mehr gefunden

Lag aber daran das der Stecker lose war…
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Mhhh also mein PowerBook hat mal des Combo Laufwerk nicht mehr gefunden

Lag aber daran das der Stecker lose war…

Also, manchmal funktioniert es ja, seitdem ich diesen Thread eröffnet habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten, zumindest heute Abend nicht mehr. Beängstigend ist es aber schon, wenn das Book doch mal eine meiner heißgeliebten Platten fressen würde...
Auf jeden Fall möchte ich dem auf den Grund gehen, der Apple Support gibt leider keine Hinweise/ Hilfen.