• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Neu Kaufen

Jambol

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
46
Servus,
ich möchte mich demnächst ne Macbook Pro kaufen:
- 17" WUXGA TFT, max Aufl. 1920 x 1200 LED Display
- 2048 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher PC2-5300
- 200 GB SATA Festplatte 7200rpm
- 512 MB GDDR3-RAM NVIDIA GeFore 8600M GT Grafikkarte
- 8x SuperDrive Double Layer
- Optimierte, hintergrundbeleuchtete Tastatur
- Fire-Wire 400 & Fire-Wire 800
- Gehäuse aus Aluminium-Legierung
- AirPort Extreme (802.11n) integriert
- Bluetooth 2.0 integriert
- DVI-Ausgang (VGA Adapter im Lieferumfang)
- Integrierte iSight Kamera
- Multi-Touch Touchpad
- Mac OS 10.5 Leopard
Um was Muße ich unbedingt achten?
Mfg Jambol
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wozu brauchst du das gute Stück denn?
 

Jambol

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
46
Das ist ne gute frage, ich möchte umsteigen von Windows auf Apple, und möchte was für längere Zeit. Und denke jetzt ist der richtige Moment.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
zum bodybuilding.

lg sim

*Edit* ich denke, dass er eher das 17" meinte. wofür man ein mbp braucht/will ist hier in diesem forum eigentlich jedem klar. nur halt das es 17" sein müssen nicht. das ist naemlich ein ganz schöner kloppern, den man nicht mehr gerne mitnimmt. und für zu hause isses dann wieder zu klein.. ergo. 15,4" nehmen + nen externes display f+r zu hause und du kommst billiger weg und hast eine bessere konfig. *Edit*
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Naja also falsch wirste sicher nichts mit dem Gerät machen und das er etwas hält bezüglich Leistung kann ich dir auch versprechen ;)

Was ich dir noch raten würde, bei eBay ne Versicherung für dein Baby zu kaufen, denn Apple selber verlangt für mein Empfinden sehr viel dafür.

Desweiteren rate ich entweder zu Office for Mac oder iWork'08, da solche Programme einfach benötigt werden heutzutage. Über Pro und Contra kann man sich in diesem Forum gut erkundigen...

Nicht unbedingt notwendig aber dennoch effektiv, 4GB Ram, bestell sie bitte nicht bei Apple direkt sondern kauf dir bei Unimall für 80€ 4GB und verkauf die 2GB, die drin sind...

Ansonsten kann man dir eigentlich nicht viel ans Herz legen, da du uns sehr wenig Infos gibts, was du mit dem Ding alles machen willst, aber glaub mir, das findet sich schon alles ;)
 

Jambol

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
46
Danke an alle für schnelle Antworten, Phoenix175 was meinst du mit Versicherung und warum von Ebay ? Nur Office for Mac oder iWork'08 oder für Anfang reicht.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Er meint du sollst den Apple Care Protection Plan (Versicherung) über ebay kaufen. Da kostet er zwischen 120 und 180 EURO statt 390 EURO
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Aber ich weiß auch nicht ob du wirklich so eine Power-Maschine brauchst?
Ausser du arbeitest mit anspruchsvoller Software wie Photoshop,Aperture usw.

Also an deiner Stelle würde ich mir das kleinste MacBook Pro und ein schönes Apple Cinema Display(aber das Display würde ich mir noch nicht kaufen,wird wahrscheinlich bald aktualisiert) kaufen!
Mit dem kleinsten MacBook Pro bist erst einmal auch zukunftssicher!(Obwohl das neuste MBP jetzt schon wieder alt ist:p)
Aber ein MacBook Pro ist immer gut!

Für welches MacBook Pro du dich auch immer entscheidest,viel Spaß damit ;)
 

Damodar

Braeburn
Registriert
17.12.07
Beiträge
45
Salut!

Kann man mit dem 15" oder auch 17" mbp ein 30" cinema ansteuern oder unterstützen die mbps nur 24"?
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Die MBPs haben einen NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit Dual-Link-DVI-Unterstützung, was heißt, dass sie 30" ansteuern können.