• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Neu Installation

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe gerade ein MacBook Pro (mit dem neuen Trackpad) formatiert und anschließend Leopard neu installiert. Das Problem ist, ich habe die "recovery CDs" nicht bei mir und deshalb eine normale Leopard DVD genommen (gekauft als Leopard hier in Deutschland erhältlich war). Es funktioniert alles wunderbar außer die Systemeinstellungen. Wenn ich auf Keyboard & Mouse gehe wird das Trackpad nicht einmal oben angezeigt als Menüpunkt. Lediglich Mouse.

Dazu sei gesagt, dass sich unmittelbar nach dem ich das MacBook Pro neu aufgesetzt habe sich die Systemeinstellungen immer aufgehängt haben sobald ich auf das "Keboard & Mouse" geklickt habe.

Was kann ich machen, damit Leopard die Hardware richtig erkennt?

P.S: Das Laufwerk, bzw. Keyboard erkennt er auch nicht zu 100%. Kombinationen wie fn+Backspace funktionieren z.B. nicht und mir wird oben neben der Uhr ein "CD-Auswerf-Icon" angezeigt (habe ich immer nur dann, wenn ich ein Windows Keyboard angeschlossen habe oder Ähnliches)...

Ich verzweifel :D!

LG,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hilft es wenn ich erstmal die Softwareupdates lade? Zieht er sich dann die richtigen Versionen für das MBP?
 

mellus

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
42
Du schreibst "mit dem neuen Trackpad"?
Hast du es ausgetauscht?
Bzw. ist bei dem Austausch etwas nicht richtig gesteckt worden?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ich glaube er meint damit, dass pad mit multi touch gesten...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Genau multi touch. Nach dem Softwareupdate geht eigentlich alles so weit außer:
- die Videos werden nicht angezeigt (die Demos für das Trackpad)
- ich kann nicht Dragging & Lock Dragging aktivieren

LG,
Max