1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Neu Installation

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mschoening, 12.10.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich habe gerade ein MacBook Pro (mit dem neuen Trackpad) formatiert und anschließend Leopard neu installiert. Das Problem ist, ich habe die "recovery CDs" nicht bei mir und deshalb eine normale Leopard DVD genommen (gekauft als Leopard hier in Deutschland erhältlich war). Es funktioniert alles wunderbar außer die Systemeinstellungen. Wenn ich auf Keyboard & Mouse gehe wird das Trackpad nicht einmal oben angezeigt als Menüpunkt. Lediglich Mouse.

    Dazu sei gesagt, dass sich unmittelbar nach dem ich das MacBook Pro neu aufgesetzt habe sich die Systemeinstellungen immer aufgehängt haben sobald ich auf das "Keboard & Mouse" geklickt habe.

    Was kann ich machen, damit Leopard die Hardware richtig erkennt?

    P.S: Das Laufwerk, bzw. Keyboard erkennt er auch nicht zu 100%. Kombinationen wie fn+Backspace funktionieren z.B. nicht und mir wird oben neben der Uhr ein "CD-Auswerf-Icon" angezeigt (habe ich immer nur dann, wenn ich ein Windows Keyboard angeschlossen habe oder Ähnliches)...

    Ich verzweifel :D!

    LG,
    Max
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hilft es wenn ich erstmal die Softwareupdates lade? Zieht er sich dann die richtigen Versionen für das MBP?
     
  3. mellus

    mellus Braeburn

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    42
    Du schreibst "mit dem neuen Trackpad"?
    Hast du es ausgetauscht?
    Bzw. ist bei dem Austausch etwas nicht richtig gesteckt worden?
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    ich glaube er meint damit, dass pad mit multi touch gesten...
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Genau multi touch. Nach dem Softwareupdate geht eigentlich alles so weit außer:
    - die Videos werden nicht angezeigt (die Demos für das Trackpad)
    - ich kann nicht Dragging & Lock Dragging aktivieren

    LG,
    Max
     

Diese Seite empfehlen