• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro neu aufsetzen Probleme

spide

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
33
Hallo liebe Leut.

Ich bin absoluter Neuling in Sachen OSX. Bin jahrelanger Win User. Da ich mir aber schon länger ein iphone zugelegt habe will ich nun
auch auf OSX umsteigen. Dazu habe ich mir ein gebrauchtes Macbook Pro 2013 gekauft. Es handelt sich scheinbar um eine US Version zumindest ist es keine deutsche Tastatur.

Ich habe einen USB Stick mit OSX Lion und möchte dies installieren. Leider komme ich aber nicht in die Festplattendienste.
wenn das Macbook startet halte ich command und r gedrückt es kommt aber nur eine Weltkugel. Es werden auch alle möglichen Wlan netzwerke
angezeigt aber nicht meins.

Irgendwie komme ich nicht weiter. Bin für jegliche Hilfe offen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Wenn Du einen Stick hast, dann probiere mal mit „alt“ anstatt cmd-r zu starten.

Oder den Rechner per Kabel ins Internet bringen.

Da du ja sagst, dass der Rechner evtl. Nicht aus Deutschland kommt, kann es auch am WLAN-Kanal liegen. Ist jetzt gefährliches Halbwissen, aber irgendetwas war da mal...also evtl. mal testweise den WLAN Kanal wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: spide

spide

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
33
Komisch ist das es vor zwei Tagen noch funktioniert hat. Iphone PC und alles geht per Wlan.
Habe nun den Funkkanal neu vergeben und nun ist alles wieder ok.
Lion konnte ich nun auch installieren.

Danke vielmals.

Eine Frage hätte ich noch.