• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Netzteil läd nicht, gestern erst bekommen

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Hallo, ich habe gestern mein MBP erhalten, gestern hat das Netzteil noch super geladen, grüne LED usw. doch heute, keine Grüne LED am Magsafe mehr und auch in der LEiste steht Stromversorgung: Batterie.

An was könnte das liegen, mein NT kann doch noch nicht kaputt sein oder ?

Eine kleine Zwischenfrage noch.I st das Tool für die automatische Grafikkartenwechseln gut bzw. soltle man das verwenden ? Oder bekommt es Apple selbst gut hin, zu wechseln ?

///Edit: Nun geht es, ich habe alles 1 Minute getrennt und nun geht es wieder. Erst stand 2 Sekunden Läöd nicht und dann läd und die Magsafe LED leuchtet orange

Zuletzt bearbeitet:
Wenns noch häufiger vorkommt:
Neben dem Netzteil kann auch die Laderegelung auf dem Logicboard das Problem sein.

Wenn an der Stromversorgung etwas nicht in Ordnung ist, dann hilft oft ein SMC-Reset.
Du hat ein Rückgaberecht (ich glaube: 14 Tage) und eine Garantie. Wenn das Problem immer wieder auftritt, dann warte nicht zu lange.
Salome

Also ich habe es grade noch einmal probiert da ging es wieder ganz normal. Das lag warscheinlich daran, das ich das NT am Strom gelassen habe, aber nicht am Book. Nach dem abstecken und wiederholtem anstecken ging es dann ja

Zu dem Tool: Ich finde es lohnt sich, da der Wechsel auf die dedizierte Grafik imho zu früh erfolgt.