• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Netzteil an Macbook Air

mousseman

Idared
Registriert
23.12.06
Beiträge
25
Darf man ein Macbook Pro (1. Generation, Baujahr 2006) an ein Macbook Air anschliessen oder kann man sich so sein Macbook Air zerschiessen? Das alte Netzteil liefert ja massiv mehr Power....
 

ibastl

Pferdeapfel
Registriert
13.01.04
Beiträge
79
ja, kannst du. Das alte Netzteil KANN mehr Power liefern, muss aber nicht. Die Spannung ist die gleiche.

Die Watt Angabe bedeutet nur, dass das Netzteil eine Größere Last aushält ... so zu sagen.

Gruß

ibastl
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Es geht sogar anders herum... nur wird das 60W Netzteil gern recht warm mit nem MBP ;)

Im Prinzip funktioniert's ohne Probleme. Man sollte es nur dann nicht übertreiben - weder mit der Zeitspanne für diese Notlösung noch mit der Rechnerauslastung... ;)

Der gefragte Fall funktioniert natürlich. Das ist ja wie eine Kiste Federn mit nem Schwerlastkran zu heben... *g
Jaja... weit hergeholt... :p
 

Golle

Idared
Registriert
15.08.10
Beiträge
29
Hallo.

Ich habe jetzt das neue MacbookAir , und auch noch ein Macbook Alu. Ist es beim neuem Air genauso wie beim alten? Das Netzteil vom Air ist auch in der
bau vorm etwas kleiner als das vom Alu
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Überleg dir doch mal: Die MagSafe Stecker sind identisch (abgesehen von der gewinkelten oder nicht gewinkelten Variante). Die Passen in alle MacBooks rein. Meinst du Apple wird jetzt verschiedene Spannungen an die unterschiedlichen Netzteil dran machen, oder sonst irgendwas machen, wodurch entweder das Netzteil oder das MacBook kaputt geht? Das gäbe schöne Klagen (mindestens in den USA)...

Natürlich kannst du jedes MacBook mit jedem Netzteil kombinieren. Es kann nur sein, dass das Netzteil nicht genügend Leistung hat (z.B. Netzteil von Air an Pro) und den Akku entweder sehr langsam lädt, oder es bei Last auf dem MacBook nicht schafft den Akku zu laden. Es verlangsamt das Entladen dann eher.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Seid ihr da sicher? ich habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht mit solchen Aktionen...
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
ich praktiziere das seit 2 jahren täglich in beide richtungen... ohne probleme... von dem her... joa, schon ;)