• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro Netzteil 85W - Apple oder eBay?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi,

mein Netzteil ist nach ca 1,5 Jahren Betrieb durchgeraucht, es machte Puff und man roch den durchgeschmorten Widerstand :( im Netzteil. Jetzt war ich im mStore um zu fragen ob Apple aus Kulanz das dingen wieder umtauscht (keine Garantie verlängert) aber Sie meinten, das Sie da nix machen können. Vielleicht hilft es ja bei Apple selbst anzufragen... da Sie nicht mehr die teure Hotline von Apple anrufen.

Hmm naja...

Da ich noch n iMac habe, sind alle Sicherungen da drauf und ich kann noch einige Tage ohne Macbook Pro leben :), nur für die Zukunft halt nicht. Beim mStore kostet mich das schicke Netzteil ca 89€ o_O , bei eBay das schicke Dingen nur 29€ :oops: . Jetzt hab ich aber Panic, kann ich für ein 2500€ (war mal der Preis damals), Gerät ein günstiges Netzteil bei eBay kaufen oder soll ich lieber auf ein Netzteil vom lizensierten Apple Händler kaufen?

Wisst Ihr ob die Netzteile von eBay was taugen oder sollte ich lieber drauf verzichten?
Will mir mein Gerät nicht kaputt machen durch Billig kopien?


Viele Grüße
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Wenn die Angaben die selben sind wie beim Original kannst du getrost zugreifen.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
OK, erster Pro :) warten wir mal ab was die anderen sagen.
Danke für die Antwort, übrigens die Angaben.. ja da fällt mir gerade was auf..

Im Artikelnamen steht 85Watt und in der Beschreibung steht 60Watt ... merkwürdig ?

Hier mal die Artikelnr. 370394980706
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem und würde prinzipiell keinem Netzteil unter 50 Euro trauen. Wenn die Teile aus Hong Kong verschickt werden erst recht nicht.

Manche Powerseller haben Netzteile ab 59 Euro im Angebot - Das würde ich mich schon eher trauen.
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Ich habe bei meinem vorherigem MacBook Pro auch das ein neues Netzteil gekauft. Ich habe es bei Amazon bestellt. Es war Bulk-Ware und dadurch etwa 30€ billiger. Original und neu, nur halt in einem Sack :D

Aber original sollte es immer sein, egal ob gebraucht oder neu!
 

dead^pixel

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
24
also normalerweise haben die MacBook Netzteile 60W ...

such bei eBay mal das hier :Original Apple Netzteil MacBook Pro Magsafe A1185 60W

die kosten 40€ sofortkauf , damit kannste eigentlich nichts falsch machen und hast wieder was gespart ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
MacBook (Pro) 13" - 60W
MacBook Pro ab 15" - 85W

Bitte in solchen wichtigen Fällen nicht mit Halbwissen aushelfen. Da führt im Notfall zu einem Geräteschaden.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
MacBook (Pro) 13" - 60W
MacBook Pro ab 15" - 85W

Bitte in solchen wichtigen Fällen nicht mit Halbwissen aushelfen. Da führt im Notfall zu einem Geräteschaden.


Danke für die ungefragte Antwort :) ich glaub das wollte ich als nächstes Fragen wieso es da unterschiede gibt.
Damit ist die Frage dann beantwortet, ich denke ich bestell mir dann eins für 60€ von nem Privaten Verkäufer der das Dingen vor ner Woche neu gekauft hat, dann hab ich wenigstens nochmal Garantie druff...

Apropo.. wie sieht das eigentlich aus bei so nem Netzteil? Krieg ich da auch 1 Jahr Apple Care drauf?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es gibt afaik kein Apple Care für Netzteile. Solltest du bei eBay kaufen, bitte kauf nicht vom Verkäufer nov08, da die Frau ausgesprochen dubiose Ware verschickt.

Wie gesagt, besser per SK von einem gewerblichen Powerseller, da ein LogicBoard-Schaden durch Überspannung von irgendeinem Mistnetzteil sicher nicht Bestandteil der Garantie ist.
 

dead^pixel

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
24
stimmt , ... macbook 60W , macbook Pro 85W , macbook air 45W

kann das sein das dies erst bei der neusen Pro generation eingeführt wurde? mein kumpel hat n mid 2009 MacBook pro und auch ein 60W netzteil wie ich...
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
MacBook (Pro) 13" - 60W
MacBook Pro ab 15" - 85W

Bitte in solchen wichtigen Fällen nicht mit Halbwissen aushelfen. Da führt im Notfall zu einem Geräteschaden.

Auch nicht korrekt. So benötigt z.B. das 15" mid 09 das nur die 9400m hat nur ein 60W Netzteil. Ausserdem geht das Gerät nicht kaputt weil man ein "falsches" Netzteil anschliesst.

Grüsse
 

oculus

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
11
also mein macbook 13'' ( 2010) wird mit 85 watt versorgt :)
 

jonathan #10

Granny Smith
Registriert
17.01.07
Beiträge
15
berichte doch mal...

wie hast du dich denn letztendlich entschieden - und wie sind deine erfahrungen?

(ich steh grad vor derselben entscheidung und finde die original-netzteil-preise einfach nur UNMORALISCH :()

DANKE!