• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

...MacBook Pro Name

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Habe folgende Frage.
Ab und an erscheint im Finder oben in der Leiste folgender Eintrag:
"John Carters MacBook Pro"...

Kann mir jemand verraten, ob es sich bei "John Carter" um einen aktuellen Benutzer handelt, sprich, wo kann ich es ändern, daß nicht dieser Name erscheint oder woher stammt dieser Eintrag "John Carter" ??

DANKE
Gruß
John
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
computernamesharing-20091117-210955.png


Eventuelles übersetzen lass ich dir ;)
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Vielen Dank für die Info.

Es hat zwar ein wenig gedauert, bis Deine Anmerkung "Übersetzung" bei mir 'Klick' gemacht hat, aber dann habe ich den entsprechenden Eintrag gefunden.

Handelt es sich bei dem Geräte-Namen um den Namen, den man NICHT mehr ändern sollte, da es ansonsten zu Problemen kommen könnte?
Als ich vor wenigen Tagen meinen MBP erhielt und ich ihn zum ersten Mal gestartet habe, mußte ich auch verschiedene Angaben abgeben, u.a. einen Namen, den man nicht mehr ändern kann....jedoch weiß ich nicht mehr, ob es sich hierbei um den sog. "Geräte-Name" handelt, der unter Freigaben theoretisch geändert werden könnte.

Vielleicht noch eine kurze Bemerkung / Tipp - DANKE
Schönen Abend
Gruß
John
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Klick oben links auf den Apfel, dann Systemeinstellungen, dort dann Sharing/Freigaben und dort dann Gerätenamen