• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro + Monitor display port

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Hallo zusammen!
Ich habe mir das neue MacBook Pro mit der großen Grafikkarte bestellt. Nun möchte ich mir dazu passend einen Monitor mit Display Port leisten (22" oder 24").

Wie ist das mit dem MiniDisplay Port am MacBook? Entpricht das dem "normalen" Standart Display Port? Kann ich also das MBP am Monitor mit dem mitgelieferten Kabel anschliessen? Oder bedeutet das "mini", dass auch hier eine Adapter von Nöten ist?

Viele Grüße und Danke für die Antworten!
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Nach umfangreicher Recherche gibt es derzeit keinen Adapter von Mini Display port auf Standard Display Port... na klasse...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Monitore mit DisplayPort haben üblicherweise auch einen DVI Eingang und für einen solchen Adapter darfst Du bei Apple Geld ausgeben. o_O
Gruß Pepi
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Ja, darauf wirds auch hinauslaufen. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Es soll doch angeblich die Zukunft sein, dann sollten sie aber wenigstens auch alle Adapter liefern können. Warum hat Apple da überhaupt einen "Mini" Anschluss draus gemacht? Der Standard ist doch eh nur so groß wie ein USB-Port.