1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro + Monitor display port

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von alesto, 16.10.08.

  1. alesto

    alesto Gloster

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen!
    Ich habe mir das neue MacBook Pro mit der großen Grafikkarte bestellt. Nun möchte ich mir dazu passend einen Monitor mit Display Port leisten (22" oder 24").

    Wie ist das mit dem MiniDisplay Port am MacBook? Entpricht das dem "normalen" Standart Display Port? Kann ich also das MBP am Monitor mit dem mitgelieferten Kabel anschliessen? Oder bedeutet das "mini", dass auch hier eine Adapter von Nöten ist?

    Viele Grüße und Danke für die Antworten!
     
  2. alesto

    alesto Gloster

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    63
    Nach umfangreicher Recherche gibt es derzeit keinen Adapter von Mini Display port auf Standard Display Port... na klasse...
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Monitore mit DisplayPort haben üblicherweise auch einen DVI Eingang und für einen solchen Adapter darfst Du bei Apple Geld ausgeben. o_O
    Gruß Pepi
     
  4. alesto

    alesto Gloster

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    63
    Ja, darauf wirds auch hinauslaufen. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Es soll doch angeblich die Zukunft sein, dann sollten sie aber wenigstens auch alle Adapter liefern können. Warum hat Apple da überhaupt einen "Mini" Anschluss draus gemacht? Der Standard ist doch eh nur so groß wie ein USB-Port.
     

Diese Seite empfehlen