1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro - Modellnummern ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SW2912, 12.01.09.

  1. SW2912

    SW2912 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    ich überlege, ob ich mir Apple Notebook zulege. Ich war vor einigen in einem großen Elektromarkt und dort standen vier Macbook Pro mit unterschiedlichen Modellnummern (MB133, MB134, MB470, MB471) mit Preisen von ca. 1400 bis 1700 €. Ich nehme mal an, dass dies alles nicht die aktuellsten Modelle sind. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die einzelnen Modelle zu vergleichen?

    Silke
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Wenn du es dir kaufen willst kaufe es lieber nicht bei Media Markt / Saturn oder so sondern lieber direkt bei einem Apple-Händler mit eigener Werkstatt..

    MB 133 : Generation 4, Intel Core 2 Duo 2.4GHz, 2GB RAM, 200GB Nvidia8600M GT (256MB)
    MB 134 : Generation 4, Intel Core 2 Duo 2.5GHz, 2GB RAM, 250GB 8600M GT (512MB)
    MB470 : Generation 5, Intel Core 2 Duo 2.4GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, DVD+/-RW, GF 9600M GT
    MB471 : Generation 5, Intel Core 2 Duo 2.53GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, DVD+/-RW, GF9600M GT

    Vielleicht auch mal hier schauen, hier findest du Apple Händler in deiner nähe..
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    nun die modellnummern werden auf die verschiedenen modellvarianten zurückzuführen sein.
    so gibt es ein 2,4 GHz Modell, ein 2,53 GHz Modell und ein 2,8GHz Modell.
    Ebenso wie verschiedene RAM-konfigurationen.
     
  4. SW2912

    SW2912 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank Malusdomesti,

    mit deiner Spezifikation hast Du mir schon sehr geholfen.
    Und ja, Du hast sicher recht mit dem Apple-Händlern, aber wenn man doch etwas Geld sparen kann... Ich werde mal ab und an im Refurbish-Store von Apple schauen, ob etwas passendes dabei ist. Hat man, wenn man dort einkauft, eigentlich die Möglichkeit auf ein verbilligtes iLife9-Update ?
     
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Auf Apple.de steht - jeder gekaufte Mac ab 6.1.08... wenn sie ihr Wort halten also ja.

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen