• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Mitte 2014 nach Akku tausch...

derdasp

Idared
Registriert
22.01.12
Beiträge
24
Hey Ihr lieben!

Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert! Google befragt und und und... trotzdem komm ich nicht auf eine Lösung, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen!

Also, bei mein MacBook Pro Mitte 2014 13" wurde angezeigt, das der Akku defekt ist! Hab versucht das über den Apple Support zu machen, der Akku nur rund 540 Ladezyklen hatte! Apple hat sich komplett quergestellt und gesagt, dass sie nichts machen und ich dafür natürlich zahlen soll! Ich hab dann über iFixit mir einen Akku bestellt und auch mich dann dran gesetzt und das ganz vorsichtig nach Anleitung von iFixit gemacht und meinen alten Akku vorsichtig ausgebaut! Hab dazu den iOpener verwendet! Hat auch super geklappt und den neuen Akku hab ich dann eingebaut und feinsäuberlich alles miteinander verbaut! Beim ersten Start ging nichts, ich musst das Stromkabel anstecken und sofort hat er gezeigt, das der Akku geladen wird! Hat mich sehr gefreut und dann auch gesehen, dass der Akku auf 50% steht! Bei sofortigen abziehen des Stromkabels ging das MacBook aus! Gut dachte ich mir, vielleicht muss ich es einfach dran lassen und einfach Laden! Die Ladezeit wurde aber immer länger, am Schluss stand da über 10h und die Akku anzeige füllte sich auch! Soweit so gut!

Jetzt steht mein MacBook Akku bei 88% und er wird laut Anzeige nicht mehr geladen! Geht auch sofort aus, wenn das Netzkabel abgezogen wird! Hab schon den SCM zurück gesetzt und den P-RAM, aber passiert nichts!

Hat jemand damit Erfahrung oder weiss, was ich noch machen kann!? Google bringt auch keine andere Lösungen! Bin um jeden Hilfe dankbar!!!
 

derdasp

Idared
Registriert
22.01.12
Beiträge
24
Es hat sich erledigt! Der Hersteller des Ersatzakkus hat sich gemeldet und gesagt, dass dieser wahrscheinlich kaputt ist! Akku ging zurück!