• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro Mitte 2010 wird heiß und schaltet sich ab! Bitte um Hilfe!

ccngz43

Erdapfel
Registriert
09.03.19
Beiträge
1
Liebes Apfeltalk Community, ich brauche Hilfe. Ich habe einen MacBook Pro Mitte 2010 gebraucht gekauft. Das MacBook wird immer heiß, so dass es sich nach 1-2 Stunden abschaltet. Es wird nicht mal vollbelastet. Nachdem ich das MacBook starte gucke ich ca. nach 5 min per Istats auf die CPU und GPU Temperaturen, das Programm zeigt mir an, dass die Temperaturen zwischen 55-65 grad liegen. Wenn ich paar YouTube tabs öffne kommt es rasant schon auf 85 grad hoch.
Die Lüfter drehen immer zwischen 2000 - 3000 rpm. Die Lüfter werden nicht hochgedreht obwohl das Gerät schon auf ca 85 grad ist. Ich drehe die dann per fancontrol hoch damit damit das MacBook nicht abfackelt.

Ich habe die wärmeleitpaste schon ausgewechselt (habe Arctic Cool MX2 verwendet), sowohl auch entstaubt. Aber nichts hat geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe zurzeit keine Ideen mehr.

Was ich noch beifügen kann, ich habe auch noch einen MacBook Pro 2015 retina läuft ganz ruhig mit ca 38 grad wenn ich mehrere Programme nutze. So ist das mit dem neuen leider nicht so.

Beide Geräte sind 15 Zoll Geräte.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle antworten!!
 

Mitglied 87291

Gast
Normales Lüfterverhalten.
Die Lüfter drehen erst bei +95°C vollständig auf, und das auch langsam. 85 Grad sind noch völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Das Problem mit den Abstürzen rührt meiner Meinung nach woanders her. Ein hardwaredefekt ist natürlich möglich, hast du schon einmal einen hardwaretest durchgeführt?
Eine Anleitung dazu findest du hier: https://support.apple.com/de-de/HT201257
 
  • Like
Reaktionen: Nathea