• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Mitte 2009 mit Mountain Lion in den Auslieferungszustand zurücksetzen

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
Hallo,

ich habe in meinem Titel ja schon ausführlich mein "Problem" geschildert.
Ich hatte Ursprünglich Snow Leopard drauf. Damit war es kein Problem es wiederherzustellen da ich hab die CD habe. Nur dann kam Lion und jetzt Mountain Lion und jetzt habe ich ja auch keine CD mehr dafür.
Weiß jemand wie ich das jetzt anstellen kann?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
der "Auslieferungszustand" ist ja eindeutig der mit SL ...

wenn du das Gerät verkaufen willst, mache SL drauf - die Lizenzen für Lion/ML sind an deine Apple-ID gebunden.

wenn du nur "neu installieren" willst, geht das mit der Recover-Partition
 

nka

Braeburn
Registriert
26.06.12
Beiträge
42
Halte die ALT Taste gedrückt wenn du dein Macbook startest, dann kommt die Bootmenü wo du dein Macbook zurücksetzen kannst, du kannst ja alle Daten löschen dann müsste ML drauf bleiben, probieren auf eigener gefahr
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Selbst wenn es klappt, so hat der potentielle Käufer keine Lizenz für das OS.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Merkwürdige Äußerung ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ob der Lizenz hat oder nicht ist ihm überlassen

Woher hast du denn die Weisheit.
Der Käufer hat damit keine Lizenz und wenn der TE die CDs nicht findet, dann verkauft er hält nur einen halben Mac und muss einen Preisnachlass gewähren. Mit Lion oder Mountain Lion hatte der Käufer kein OS X das auf ihn lizensiert ist, sondern an die Apple id des Vorbesitzers.