1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro mit US-Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jsays, 07.06.07.

  1. jsays

    jsays Gast

    Hallo,

    hat jemand eine Idee, wie ich in Deutschland an ein MacBook Pro mit einer US-Tastatur komme?

    Apple will mir nur eine "int'l english"-Tastatur anbieten. Das hilft aber nicht wirklich, da diese dasselbe Layout wie die deutsche hat.
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Warum nimmst du nicht das Book mit deutscher Tastatur und stellst in OS X selber auf US Layout um. (Wäre dann nur hilfreich, wenn du die Anordnung der Tasten kennst ;) (gibt aber auch eine Screen-Zeichentabelle))
     
  3. jsays

    jsays Gast

    Die deutsche Tastatur (wie auch die int'l-english) haben ein anderes physikalisches Layout als US-Tastaturen: Eine anders geformte Return-Taste (was zur Verschiebung von weiteren Tasten führt) und eine kleinere linke Shift-Taste, da zwischen Shift und Z/Y noch eine weitere Taste sitzt.

    Softwaremaessiges Umstellen hilft also nicht wirklich, wenn man seit 15 Jahren amerikanische Tastaturen gewohnt ist. Man trifft staendig die falschen Tasten.
     
  4. musiklump

    musiklump Erdapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    4
    Mit einer US-Tastatur für ein MBP könnte ich aushelfen. Kauf Dir ein deutsches MBP und bau sie Dir selber ein. Allerdings verlierst Du dann die Gewährleistung. Oder lass dir nach dem Kauf eine entsprechende Tastatur von z.B. Gravis einbauen. Das kostet leider ziemlich viel Geld.
     
  5. x T c

    x T c Gast

    Weisst du wie viel das kostet, da es bei mir wrs bald andersrum der Fall sein wird, da ich in ca 2 Monaten ein Schüler-Austauschjahr nach USA mach und mir dort im Refurbstore ein MBP kaufen werde und gerne eine DE Tastatur hätte.
     

Diese Seite empfehlen