• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro mit US-Tastatur?

jsays

Gast
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich in Deutschland an ein MacBook Pro mit einer US-Tastatur komme?

Apple will mir nur eine "int'l english"-Tastatur anbieten. Das hilft aber nicht wirklich, da diese dasselbe Layout wie die deutsche hat.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Warum nimmst du nicht das Book mit deutscher Tastatur und stellst in OS X selber auf US Layout um. (Wäre dann nur hilfreich, wenn du die Anordnung der Tasten kennst ;) (gibt aber auch eine Screen-Zeichentabelle))
 

jsays

Gast
Die deutsche Tastatur (wie auch die int'l-english) haben ein anderes physikalisches Layout als US-Tastaturen: Eine anders geformte Return-Taste (was zur Verschiebung von weiteren Tasten führt) und eine kleinere linke Shift-Taste, da zwischen Shift und Z/Y noch eine weitere Taste sitzt.

Softwaremaessiges Umstellen hilft also nicht wirklich, wenn man seit 15 Jahren amerikanische Tastaturen gewohnt ist. Man trifft staendig die falschen Tasten.
 

musiklump

Erdapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
4
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich in Deutschland an ein MacBook Pro mit einer US-Tastatur komme?

Apple will mir nur eine "int'l english"-Tastatur anbieten. Das hilft aber nicht wirklich, da diese dasselbe Layout wie die deutsche hat.
Mit einer US-Tastatur für ein MBP könnte ich aushelfen. Kauf Dir ein deutsches MBP und bau sie Dir selber ein. Allerdings verlierst Du dann die Gewährleistung. Oder lass dir nach dem Kauf eine entsprechende Tastatur von z.B. Gravis einbauen. Das kostet leider ziemlich viel Geld.
 

x T c

Gast
Oder lass dir nach dem Kauf eine entsprechende Tastatur von z.B. Gravis einbauen. Das kostet leider ziemlich viel Geld.
Weisst du wie viel das kostet, da es bei mir wrs bald andersrum der Fall sein wird, da ich in ca 2 Monaten ein Schüler-Austauschjahr nach USA mach und mir dort im Refurbstore ein MBP kaufen werde und gerne eine DE Tastatur hätte.