• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro mit TV verbinden

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Hallo,

habe ein MAcbook Pro 13 Zoll, Ende 2011. Software OSX 10.9.1.

Habe außerdem ein HDMI-Thunderbolt-Kabel. Wollte eben meinen Macbook über dieses Kabel mit dem TV verbinden, bekomme jeodch kein Bild auf den Fernseher. Das MAcbook erkennt in den Systemeinstellungen unter Monitore meinen Samsung TV. Aber es entsteht wie gesgat kein Bild auf dem TV.

Auflösung ist auf 1080p eingestellt.

Komisch ist, dass ich das gleiche schonmal mit dem Macbook eines Freundes gemacht habe und da hat es problemlos geklappt. Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr.

Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es wird kein Signal angezeigt.

Kann mir hier bitte jemand helfen? bin am verzweifeln mit der sch****!!!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Hast du schon mal versucht den TV erst anzuschalten und dann das MacBook? Unter Mavericks soll es vorkommen, dass der Moni nicht erkannt wird wenn er beim Anschließen an das Book nicht bereits an ist.

MACaerer
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Verschiedene Auflösung ausprobieren. Einfach mal auf Systemeisntellungen - Monitore - Skalieren drücken, dann mal 720p auswählen und schauen ob das funktioniert. Oder 1080i
 

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Wie meinst du das? Der TV ist eingeschaltet wenn ich verbinde, das Macbook ebenso. Oder meinst du es so: Mac aus->TV an-> verbinden-> MAc an. Das würde mir aber sehr seltsam vorkommen und wenn es nur so geht würde ich es als Frechheit bezeichnen.

Wie gesagt, der TV wird auch erkannt, oben in der Leiste wird es mir ja auch angezeigt, da ist dann dieses Monitor Symbol. Wenn ich da drauf klicke ist ein Haken bei "Samsung". Auf dem TV-Screen steht aber "Kein Signal, überprüfen Sie den Kabelanschluss und die Einstellungen des Quellgeräts".

Ich verstehe es echt überhaupt nicht was das ganze soll. Wie gesagt mit dem Laptop eines Freundes hat das ganze geklappt.

Hast du sonst noch eine Idee? Ich bin langsam echt etwas genervt, wofür bitte gebe ich tausende Euro aus?
 

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Hast du schon mal versucht den TV erst anzuschalten und dann das MacBook? Unter Mavericks soll es vorkommen, dass der Moni nicht erkannt wird wenn er beim Anschließen an das Book nicht bereits an ist.

MACaerer
Gerade alle Auflösungen ausprobiert, außer die 600x800 oder ähnlichen, die kommen wohl eh nicht in frage. 1080i,1080p, 720p, alles ausprobiert.

Wie gesagt Samsung wird mir angezeigt in den Systemeinstellungen. Wenn ich auf Systemeinstellungen-->Monitore-->Anordnen gehe, kann ich diese beiden blauen Screens nicht verschieben. Und es ist ein Haken bei "Bildschirm synchronisieren".
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Du hast aber nicht so etwas wie gfxCArdStatus aktiv?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Mach mal den Haken bei "synchronisieren" raus und probiere noch mal die verschiedenen Auflösungen.

Wenn du ein zweites Kabel zur Hand hättest bzw. In die Finger bekommen könntest, mal noch zur Sicherheit probieren.