• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro mit touchbar: Displaykratzer von Tastatur

verasnoopyone

Erdapfel
Registriert
06.07.17
Beiträge
4
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinem MBP 15" mit touch bar (gekauft im Januar).

Ich habe gestern entdeckt, dass ich vier parallele Kratzer im Display habe. So wie es aussieht, kommen die von der Tastatur (Leertaste?). Ich gehe sehr vorsichtig mit meinem Laptop um, trage es lediglich in einer Tasche (in Laptopsleeve) zusammen mit einem Collegeblock (keine Bücher oder so). Ich hab auch geschaut, ob es Dreck ist, es sind aber definitiv Kratzer. Ich denke, dass die Gummierung rund um das Display nicht ausreicht. Bei einem so teuren Produkt darf so etwas ja eigentlich nicht passieren.
Kennt jemand von euch das Problem und weiß, wie die Kulanz auf der Seite von Apple ist?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
viele Grüße,
Vera
 

torni100

Erdapfel
Registriert
25.07.18
Beiträge
2
Hey Vera,

ich habe leider das selbe Problem bei meinem MacBook Pro (2017, 13" mit Touch Bar).
Ich habe es immer sorgsam behandelt und auch immer in einem Sleeve getragen. Ich habe neben der Kratzer durch die Kanten der Tasten komischerweise weitere Macken im Display, die ebenfalls nur durch die Tastatur entstanden sein können.

Hast du schon eine Lösung gefunden oder den Support kontaktiert?

Viele Grüße,
Benedict
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Würde auch mal in ein Apple store geben und mir künftig noch ein Tuch für dazwischen kaufen auch wenn das eigentlich nicht passieren dürfte.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Habe bei meinem 13"-Gerät von Beginn an ein dünnes Tuch von iSaver dazwischen gelegt, weil ich Derartiges befürchtete.
 

torni100

Erdapfel
Registriert
25.07.18
Beiträge
2
Danke für den Tipp! Ich finde nur auch, dass so etwas bei einem so hochpreisigen Gerät nicht passieren dürfte. Das Tuch ist sicher eine gute Lösung, auf Dauer aber etwas nervig... Ich werde heute in den Apple Store gehen und schauen, was die meinen.