• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro mit Retina-Display: WLAN-Fehler bei Bluetooth-Nutzung

nuggie

Gloster
Registriert
17.07.08
Beiträge
63
Ich hab mir jetzt einen 5GHz Router gekauft. Auf der Frequenz keine Probleme mit Bluetooth...wenigstens etwas.
 

DRDRE5

Golden Delicious
Registriert
22.08.12
Beiträge
7
Das gleiche Problem mit MacBook Mid 2011

Hallo Leute,

also ich habe mein Macbook Mid2011 auf Mountain Lion geupdatet und kann das Problem ebenfalls nachvollziehen.
Ich weiss nicht, ob ich dieses Problem auch bei Lion hatte, da ich es nie getestet habe bis jetzt!

Muss ich mir sorgen machen, dass was kaputt ist oder ist es wegen Mountain Lion, Denn noch spricht jeder hier nur vom neuen MacBook Pro!
 

fxruben0

Erdapfel
Registriert
29.10.12
Beiträge
1
Ist das bei den Airs auch der Fall?
Jein, es besteht zwar auch ein Fehler zwischen BT und Wlan, allerdings, zeigt dieser sich erst im Power Nap:
Ich hatte das Problem und laut Apple, ist der Fehler, den ich gleich beschreibe, der selbe im Betriebssystem, äußert sich aber anders. Also, am Air äußert sich der Fehler wie folgt: Wlan an, Bluetooth an und verbunden mit Maus => Kein Wlan im Power Nap und ca. 5 Sekunden suche nach dem aufklappen. Wlan an, und BT aus => Das selbe. Wlan an, BT liste gelöscht und BT aus=> Wlan im Power Nap und keine Abbrüche.
Apple ist der Fehler bekannt und wird in 10.8.3 oder 10.8.4 gefixt.
Der Fehler tritt nur sporadisch bei Nutzern auf, bei denen, die ihn haben ist er aber nicht zu beheben, bis das Update von Apple kommt.