• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro mit Lautsprechern verbinden

Daniel1887

Erdapfel
Registriert
20.09.18
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

wir möchten für unseren Sportverein und die Mannschaften die Spiele ein wenig "professioneller" machen. Das heißt vor dem Spiel Musik, die Mannschaften vorstellen usw. Da wir aktuell nur ein begrenztes Budget haben war die Idee, dass wir uns 2 Lautsprecher holen, ein Mikrofon und das MacBook anschliessen von dem die Musik läuft.

Nun ist die Frage, was brauchen wir dafür.

Lautsprecher
MacBook
Mikrofon
sind uns klar aber was noch?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich gehe mal davon aus, dass ihr das Mikrophon lediglich für Ansagen verwenden, den gesprochenen Text aber nicht aufnehmen wollt. Dann reicht ein Line-/Mic-Mixer (Beispiele). An den schliesst ihr das MacBook und das Mikrophon an und könnt dann die zwei Signale zusammenmischen.

Falls ihr keine Aktivlautsprecher verwendet, benötigt ihr selbstverständlich noch eine Endstufe (Endverstärker). Je nach Dauer und Pegel der Berieselung reicht entweder ein gebrauchter Hifi-Verstärker (für kleine Räume und nicht zu laute Musik), oder ihr müsst auf einen PA-Verstärker ("Public Address") zurückgreifen. Der Grund dafür ist, dass Hifi-Geräte weder für permanente und laute Pegel noch für niedrige Lautsprecherimpedanzen ausgelegt sind.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich würde eine Airport Express besorgen, um alles per AirPlay streamen zu können. Dann muss der Mac nicht beim Verstärker stehen bzw. der Verstärker kann bei den Lautsprechern stehen.