• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro mit falscher Grafikkarte???

MacOne

Erdapfel
Registriert
24.06.16
Beiträge
4
Hallo,
ich hab mir vor kurzem ein MacBook Pro 15“ gekauft mit einer Radeon Pro 555X. So steht es auch in Spielen wie Minecraft oder auch im Systembericht/Systeminfo. Als ich dann gestern nach der CPU Auslastung schauen wollte prankte mir die Bezeichnung Radeon Pro 560 entgegen. Dachte ich mir ok, ist bestimmt irgendein Fehler. Heute hab ich aus Langeweile den GFX Metal angeschmissen um zu sehen, wie sich die GraKa im MBP so schlägt. Und siehe da, auch die Anzeige als Radeon Pro 560. Das Ergebnis ist etwa 5% höher als das bei einer 555X angezeigt aber auch 5% niedriger als bei einer 560... Ich find es irgendwie verwirrend und würde mich nicht beschweren, wenn da jemand einen Fehler in der Produktion gemacht hat, aber kann mir das jemand erklären? Ich könnte es mir nur so erklären, dass Apple, bzw. AMD, die alten 560 nimmt die 555X drüber flasht und sie dann weiterverkauft. Hat das jemand anders auch schon mal gehabt? Ist es vielleicht normal so?