• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Macbook Pro mit externen Bildschirm koppeln

PhilippS

Jonagold
Hallo,

da ich neu bei Apple bin und bisher nur Windows genutzt habe habe ich ein paar Fragen zum koppeln an einen externen Bildschirm.
Ich werde mir das Macboom Pro Retina 13,3 kaufen und möchte wissen ob ich dieses an einen externen Monitor anschließen kann. Der Monitor ist schon etwas älter und dient als Fernseher. Er hat einen HDMI 2 Anschluss und diese rot, gelben, weissen Anschlüsse.
Er hat kein Wlan!
Nun meine Fragen:
Kann ich das Macbook koppeln? Wenn ja wie?
Was kann der Apple TV und kann man Ihn einsetzen?

Danke

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Einfach über ein HDMI Kabel... das MacBookPro Retina verfügt einen nativen HDMI Port...

Grüße

Hendrik

PhilippS

Jonagold
Gibt es die Möglichkeit das Drahtlos zu übertragen bzw. über den Apple TV? Habe mal gehört das das irgendwie geht?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Ja über ein AppleTV geht das auch... hierbei muss aber immer mit gewissen Latenzen gerechnet werden... Kabelverbindung ist einer Drahtlosverbindung wen möglich immer vorzuziehen....

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Gibt es die Möglichkeit das Drahtlos zu übertragen bzw. über den Apple TV? Habe mal gehört das das irgendwie geht?
Das geht schon, aber erwarte dir nicht zuviel davon. Die Datenmenge, die ein Retina-Monitor bereitstellt, schnurlos auf ein AppleTV zu übertragen überfordert die Netzwerktrafik eines WLAN-Netzwerks bei weitem. Ein echtes arbeiten auf dem externen Monitor, noch dazu mit voller Auflösung, ist damit praktisch nicht möglich.

MACaerer

PhilippS

Jonagold
Danke für den Hinweis! ich will damit nicht wirklich arbeiten sondern Filme schauen auf z.B youtube.
Leider ist die Wlan Geschwindigkeit nicht die schnellste.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Dafür ist es bestens geeignet... dafür muss man auch nicht den ganzen Desktop übertragen sondern nur das Video von YT über AirPlay Streamen....