• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro mit Beschädigung kaufen

Fachstax

Granny Smith
Registriert
03.12.14
Beiträge
15
Hallo, ich überlege mir folgendes Macbook Pro auf Ebay KA zu holen.
Macbook Pro 2017
1 TB SSD
16 GB RAM
i7
Retina Display
750,- VB
Allerdings hat es folgende Beschädigung. Lau Verkäufer wurde es in der Tasche zu schnell fallen gelassen.
Ist das eine Beschädigung bei der ihr nicht mehr zugreifen würdet? Äußerlich ist es mir völlig egal. Ansonsten finde ich das Angebot recht ansprechend.

Bildschirmfoto 2021-12-30 um 19.08.06.png
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Bei der Kombi aus Alter/Preis-/Ausstattung in Verbindung mit der Beschädigung wäre das absolut kein Kandidat, denn ich zum Kauf in Erwägung ziehen würde.

Sturzschäden können wie Wasserschäden tückisch und unberechenbar sein. Heute funktioniert alles tadellos und morgen bricht an der falschen Stelle eine Lötstelle und dann hast du den Salat.

Wenn 750€ für dich problemlos zu verschmerzen wäre, falls das Gerät unerwartet aussteigt, mag es für dich vielleicht ein Schnäppchen sein., aber bei mir wäre das Gerät aus dem Rennen. Zumal dieser Jahrgang zusätzlich noch Probleme an der Tastatur haben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und Fachstax

Fachstax

Granny Smith
Registriert
03.12.14
Beiträge
15
Bei der Kombi aus Alter/Preis-/Ausstattung in Verbindung mit der Beschädigung wäre das absolut kein Kandidat, denn ich zum Kauf in Erwägung ziehen würde.

Sturzschäden können wie Wasserschäden tückisch und unberechenbar sein. Heute funktioniert alles tadellos und morgen bricht an der falschen Stelle eine Lötstelle und dann hast du den Salat.

Wenn 750€ für dich problemlos zu verschmerzen wäre, falls das Gerät unerwartet aussteigt, mag es für dich vielleicht ein Schnäppchen sein., aber bei mir wäre das Gerät aus dem Rennen. Zumal dieser Jahrgang zusätzlich noch Probleme an der Tastatur haben kann.
Vielen Dank für die Antwort. Ab welchem Jahrgang sind die Tasten einzeln an der Tastatur angebracht und geschützt worden?
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
hmm, ich würds kaufen und dann halt mal kucken, ....
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ab welchem Jahrgang sind die Tasten einzeln an der Tastatur angebracht und geschützt worden?
Die problembehaftete „Butterfly?“ Tastaturen waren meines Wissens nach zwischen 2016-2019 im Einsatz.

Einzelne Tasten waren es seit jeher. Nur unterschiedliche Mechaniken kamen zum Einsatz.

Was meinst du mit „geschützt“?
Wirklich „dicht“ waren sie noch nie, aber die Butterfly-Mechanik scheinbar sehr empfindlich.

hmm, ich würds kaufen und dann halt mal kucken, ....
So unterschiedliche Meinungen gibt es. Deshalb schrieb ich ja, wenn er im schlimmsten Fall einen Totalverlust ertragen kann, wäre es eine Option. Mir ist es zu heiß. Was nicht heißt, dass man auch Glück haben und das Gerät noch einige Jahre nutzen kann
 

Fachstax

Granny Smith
Registriert
03.12.14
Beiträge
15
Ich hatte gelesen, dass bei älteren Jahrgängen der Silikonschutz gar nicht vorhanden war bzw. nur für alle Tasten gleichzeitig getauscht werden konnte? Dann ein Jahrgang später hat Apple das was nachkorrigiert und z.B. jede Taste einzeln mit einem Silikonschutz vor Staub geschützt.

Edit: Das müsste zwischen der 2. und 3. Generation der Butterly passiert sein.
Hier zu lesen

Aber aktuell ist doch quasi der gesamte Gebrauchtmarkt mit Butterfly Tastaturen übersäht? Das ist ja kein Kriterium keines solcher Geräte zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet: