• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro mit Beamer klappt nicht

Applebeam

Erdapfel
Registriert
26.09.20
Beiträge
1
Ich habe ein MacBook Pro 2016 mit macOS Catalina (Version 10.15.6). Wenn ich diesen Mac bei der Arbeit im grossen Vorlesungssaal via Thunderbolt ans HDMI Kabel anschliesse, erscheint für 5-10 Sekunden das korrekte Bild auf der Leinwand, dann wird es schwarz. Ich habe verschiedene Adapter ausprobiert (auch von Apple selbst), hat nicht geholfen, ich habe macOS neu installiert, hat auch nicht geholfen. Bei den meisten anderen Beamern habe ich dieses Problem nicht. Ich glaube, zwischen dem Beamer und dem HDMI Kabel ist eine Switchbox oder ähnliches eingebaut, welche das Problem verursacht. Wenn ich meinen Mac direkt an den Beamer anschliesse, dann funktioniert es, doch ich kann nicht vor jedem Vortrag die Anlage umbauen. Hat jemand eine gute Idee?