1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro mit 7200 oder 5400rpm HD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von RealDiel, 04.04.06.

  1. RealDiel

    RealDiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    141
    ich hätte da mal eine frage.
    merkt man den unterschied so extrem ob man die schnelle 7200rpm oder 5400rpm hd drinne hat??

    bin am überlegen ob ich mir die 100gb mit 7200rpm oder die 120gb mit 5400rpm zulege. was meint ihr???
     
  2. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Ich habe mich hinsichtlich von Render- und Encodingarbeiten für die 7200er Platte entschieden.
     
  3. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    einfache (?) Antwort:
    Kommt auf deine Hauptaufgaben darauf an. Brauchst du Platz oder Geschwindigkeit?
     
  4. RealDiel

    RealDiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    141
    also auf die 20gb bin ich nicht angewiesen
     
  5. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Je mehr rpm desto schneller kann das System auch arbeiten . . .
    Das merkt man sogar bei oder gerade bei iBooks denen ich eine schnellere HD verpasst habe.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Es gibt Platten die langsamer drehen, aber einen fast gleichen Datendurchsatz wie schneller drehende haben, z.B. Samsung Platten.
    Wofür 7200er (oder schnellere) definitiv besser sind, ist bei Datenbankabfragen, da die Zugriffsgeschwindigkeit schneller ist, kann sich also auch beim Finder bemerkbar machen. Aus diesem Grund werden auch bei Servern die teuren 10k oder 15k Platten verwendet.
    Beim Übertragen großer Dateien ist der Durchsatz (Dauertransfer) ausschlaggebend.
     
    #6 G5_Dual, 04.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.06
  7. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    Samsung Platten sind sehr schnell, nur 5400 rpm aber fast so schnell wie die 7200 von anderer Firma
     
  8. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    Ich wollte mir ursprunglich auch die 120GB-HDD ins MBP einbauen lassen. Aber ich habe mich dann doch für die Standard-Konfiguration entschieden, weil ich bei der BTO-Variante kein 14-tägiges Rückgaberecht (im Versandhandel) gehabt hätte. Das finde ich beim MBP aber besonders wichtig, nachdem doch recht viele Fehler beim MBP bekannt sind. Das solltest du vielleicht auch bedenken.
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476

    Meine Worte.
     

Diese Seite empfehlen