• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro mit 555? 560? oder auf neue Generation warten?

HR8938Cephei

Idared
Registriert
02.07.18
Beiträge
25
Hi

Ich bin Softwaretechnisch gezwungen mir meinen aller ersten Mac zukaufen. Ich dachte mir aber wenn ich eh schon mindestens 2,5k für einen Laptop hinlegen muss, möchte ich damit wenigstens ab und an kleinere Games auf diesem spielen. Daher bin ich jetzt am überlegen welche Grafikkarte ich wählen soll oder ob es vielleicht nicht noch besser wäre auf die nächste generation zu warten. Was man so hört ist es ja durchaus möglich dass diese noch in den nächsten paar Wochen vorgestellt werden könnte.

Was meint ihr? Warten oder eine 555 oder 560 wählen?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wenn du es jetzt brauchst -> Jetzt kaufen
Wenn du warten kannst -> Warten

Kombination aus beiden Optionen -> Jetzt günstig gebraucht kaufen, neue MacBooks abwarten und dann vor Weihnachten mit wenig Verlust kaufen, um durch Angebot das neue dann günstig zu kaufen :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also ich würde warten wenn es geht... allein der Sprung von den 7th gen Core i auf die jetzt gängigen 8th gen... lohnt sich... das Update lässt schon lange auf sich warten....
 
  • Like
Reaktionen: trexx

HR8938Cephei

Idared
Registriert
02.07.18
Beiträge
25
ok dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen :( wie sieht es mit den neuen grafikkarten aus? glaubt ihr das wird ein merklicher sprung zur vorgängergeneration?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
AMD hat nichts angekündigt... Vllt Vega GPU‘s im TopEnd Macbook... NVIDIA verbauen die sowieso nicht mehr...
 

HR8938Cephei

Idared
Registriert
02.07.18
Beiträge
25
hmm wenn sich im gpu bereich nichts tut ist das vielleicht doch nicht nötig für mich noch so lange zu warten. ich rendere keine großen videos oder so. es geht mir hauptsächlich um musik und dj software. insofern ist mir ein kleinwenig mehr cpu power eigentlich relativ egal. zumal die neuen macbooks sicher eine ganze weile nicht günstiger werden, die alten allerdings schon ne ganze stange billiger im netz zu finden sind.


wirklich ne schwere entscheidung :(
 

HR8938Cephei

Idared
Registriert
02.07.18
Beiträge
25
habe jetzt heute ganz kurzfristig ein recht gutes b ware angebot auf cyberport wahrgenommen. 2,9 ghz 560 und 512 gb ssd für 2479€ (bei apple stolze 3300€ :O). hoffe dass ich damit nichts falsch gemacht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Joa ich würd mich da nicht verrückt machen lassen, ich hatte an meinen 2016 MBP 15" bisher noch keine Tastatur Probleme, wenn gleich ich die davor als wesentlich leiser und angenehmer zum schreiben empfunden habe.
 

HR8938Cephei

Idared
Registriert
02.07.18
Beiträge
25
hat eigentlich jemand erfahrungen mit den unterschieden zur 460 und 560? an sich sollen die ja die selben sein nur angeblich in etwas besseren pertigungsprozess. jetzt habe ich aber nur einen benchmark gesehen und da war die alte sogar noch einen tacken besser als die neue. kann sich das jemand erklären?
 

HR8938Cephei

Idared
Registriert
02.07.18
Beiträge
25
und ich habe heute ein macbook mit zerschossenem system erhalten... nice... nix funktioniert... selbst apple ist ratlos.
 

DomIZ

Granny Smith
Registriert
18.09.13
Beiträge
14
und ich habe heute ein macbook mit zerschossenem system erhalten... nice... nix funktioniert... selbst apple ist ratlos.
Ein Nagel neues????? :O

also ich hab eins aus Herbst 2017 und muss sagen, nix. Tastatur voll okay usw. bin echt zufrieden.
Das einzige war das ich mein display auf Kulanz ersetzt bekommen habe, weil da ein steinschlag/Macke drin war, was weder ich noch apple wusste, wie sowas reinkommt.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich hab ein 2016er 15" und auch keine Probleme bisher, auch alle Tasten funktionieren wie sie sollen... Es hat ja nun auch nicht jeder Pech.
 

HR8938Cephei

Idared
Registriert
02.07.18
Beiträge
25
naja wie gesagt man kann ja nicht wissen ob es schon von anfang an so war da es sich ja um b ware handelt. es kann also auch sein dass der vorherige kunde der das macbook eingeschickt hat den fehler verursacht hat. allerdings glaube ich das nicht. der kunde wird den gleichen fehler bekommen haben und dann das ding ohne angabe von gründen zurückgeschickt haben und die herren in der reklamationsabteilung von cyberport haben es dann nicht mal mehr eingeschaltet.