1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro mit 5.1 Sound?!

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von Mactian, 29.10.09.

  1. Mactian

    Mactian Idared

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    28
    Also ich habe da mal eine Frage und zwar will ich mein MBP per optisches kabel an eine 5.1 Anlage anschließen. Da kommt mir nur ein Problem in den Weg. Und zwar der übergang vom Mac zur anlage. Könnt ihr mir weiterhelfen ? ich suche ein Gerät was eine Alternative zu der Teufel Decoderstation 3 bietet. Die Decoderstation 3 ist bei teufel nicht mehr erhältlich und auch sonst nur schwer zu finden zudem will ich nicht so viel Geld ausgeben (Decoderstation 5 zu teuer!) kennt ihr Alternativen ?o_O
     
  2. jester_le

    jester_le Boskoop

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    39
    Also ich brauche überhaupt keinen Dekoder, um mein Macbook an meine 5.1 Anlage anzuschließen, schließlich ist meine 5.1-Anlage eine ebensolche, weil sie Datenströme in 6 Lautsprechersignale dekodiert. Ich brauche nur ein Toslink-Kabel mit Adapter. Aber vielleicht musst Du Deinen Begriff von "5.1-Anlage" genauer spezifizieren. Hast Du die schon? Oder hast Du nur ein 5.1 Boxenset?
     
  3. Mactian

    Mactian Idared

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    28
    ne nur 5.1 boxenset ohne vertärker etc.
     
  4. dr.zeissler

    dr.zeissler Braeburn

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    45
    toslink = optisch, sofern der 5.1 nur noch nen coaxialen digitaleingang frei hat,
    hat man wohl ein problem, oder geht das auch einfach so mit 3,5 klinke ?
     

Diese Seite empfehlen