• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro mit 2GB oder 4GB ram ordern?

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Hallo,

sollte man das Macbook Pro mit 2 oder 4Gb RAm ordern? Preislich sind die extra Gb recht fair. Ich mache recht viel Bildbearbeitung (nicht ultra HiRes) auf Windows genügen mir 2GB eigentlich.
Wie sieht das unter MacOX aus?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ruhig mehr nehmen, wenn's der Geldbeutel zulässt. Den RAM bekommst du anderswo vermutlich billiger.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Naja billiger nicht unbedingt, es handelt sich ja um DDR3 Ram der im Moment noch recht teuer verkauft wird.
Klar die Obligatorische Apple Gebühr muss man halt immer bezahlen ^^
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du das 15" mit DDR3 RAM meinst, nimm 4GB. Derzeit gibt es wohl Probleme mit 2GB DDR3 RAM Bausteinen die nicht von Apple eingebaut wurden. Aktueller Stand ist mir zwar nicht bekannt, aber ich habe auch noch keine Entwarnung gehört. Der Preis ist bei Apple auch nicht gerade so überteuert wie bei den DDR2 Bausteinen.