MacBook Pro mit 200GB HD (7.200 U/min)

4play

Idared
Registriert
12.01.08
Beiträge
28
Ich würde gerne wissen, ob die schnelle Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Minute des MacBook Pros gravierende Nachteile mit sich bringt.

Ich habe von vielen negativeren Erfahrungen gehört, bis hin zu Hardware-Sörungen und -Ausfällen.

Ein Verkäufer von Gravis hat mir auch gerade wegen der Hardware-Ausfälle von der 7.200er abgeraten, da es viele Reklamationen gab.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein Verkäufer von Gravis hat mir auch gerade wegen der Hardware-Ausfälle von der 7.200er abgeraten, da es viele Reklamationen gab.


Das sind so pauschalisierende Behauptungen. Ich mache eine Wette der Verkäufer hätte nicht sagen können um was für Produkte es sich handelte.

Es gab vor einiger Zeit mal eine Anzahl Platten (Der Hersteller ist Wurscht das kann jedem passieren) die einen Produktionsfehler hatten. Diese wurden (nach meinen Informationen) unbürokratisch ersetzt. So was kommt in der schnellen Computer-Branche immer wieder mal vor.

Dass diese Platten 7.200-er waren war ein Zufall und berechtigt absolut nicht zu behaupten diese seien ungeeignet für Notebooks. Es gibt auch Schäden und Produktionsfehler bei 5.400-ern.
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Moin,

Ich habe die von dir angesprochene Kombination am Start und bin jedes mal aufs neue überrascht, wie schnell das Gerät doch dadurch geworden ist. Gerade bei Anwendungen, die auf die HDD zugreifen ist es doch erheblich schneller als vorher.
Nachteile kann ich so nicht finden, selbst die Akku Laufzeit hat sich nicht negativ verändert. Ich habe eine Hitachi 7K200 und bin voll auf zufrieden.


Gruß Wonni